Foto: FBMA e.V
Wiesbaden. Die Food & Beverage Management Association (FBMA) startet voller Energie ins Jahr 2020. Das FBMA Camp und die Jahreshauptversammlung stehen an. Vom 12. bis 14. Januar trifft man sich zum ersten FBMA Camp in Weimar im legendären Hotel Elephant. Die Veranstaltung ist dem Thema Kundenfindung und Kundenbindung gewidmet. Im Zentrum steht dabei die Frage: Was muss ich tun, um die für mich perfekten Kunden in der Gastronomie zu erreichen?
Die Jahreshauptversammlung der FBMA findet bereits zum 46. Mal statt. Sie ist für den Vormittag des 14. März auf der Leitmesse Internorga in Hamburg angesetzt. Auf der Gastrovision im Hamburger Empire Riverside Hotel und auf dem Branchentreff Progros Top Supply, der im 2. Halbjahr 2020 stattfindet, ist die FBMA mit eigenem Stand vertreten, Weitere interessante Veranstaltungen wie zum Beispiel die FBMA Expedition zur Intergastra sind heute bereits gesetzt.
Die Webinare werden fortgesetzt und es lohnt sich immer, sich über den aktuellen Stand auf der Website der FBMA zu informieren. Sie wurde gerade neu aufgesetzt und zeigt sich in komplett neuem Look, mit neuem Logo und neuer Bildsprache. Im Veranstaltungskalender sind alte und neue Veranstaltungsformate zu finden und können jetzt mit einem Klick direkt gebucht werden. Nur einen Klick entfernt sind auch die Mitgliedsanträge, die ab sofort ebenfalls online gestellt werden können.
Die FBMA ist eine der größten Branchenplattformen im deutschen Gastgewerbe. Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 bietet sie ihren Mitgliedern eine Plattform für Information, Erfahrungsaustausch und Weiterbildung im Kollegenkreis. FBMA-Mitglieder sind Inhaber, Franchiser, Betriebsleiter, Geschäftsführer, Gastronomische Leiter und Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie und Gastronomie sowie führende Unternehmen aus der Zulieferindustrie bzw. aus dem Dienstleistungsbereich.
Eine wesentliche Aufgabe und Zielsetzung der FBMA ist die Weiterbildung bei Managementthemen rund um F&B - Einkauf, Personal, Marketing & Verkauf, operatives Prozessmanagement und die generationsübergreifende Vernetzung. Im Rahmen der On- und Offline Veranstaltungen erhalten die Mitglieder einen Überblick über Trends, Methoden und Lösungsansätze in Systemgastronomie, Hotellerie, Gastronomie und Catering.