FBMA : Oliver Fudickar ist neuer Präsident |
Wiesbaden. Viel Neues gab es auf der Hauptversammlung der Food & Beverage Management Association (FBMA) am 5. April im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf. Oliver Fudickar, Corporate Director of Operations der arcona Hotels & Resorts, wurde zum Präsidenten gewählt. Er folgt auf Udo Finkenwirth, der zum Ehrenpräsident ernannt wurde. Neuer Vize-Präsident ist Otmar Mutzenbach, Geschäftsführer Schneider Bräuhaus München. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet Peter Martin, Hotel Direktor Steigenberger Inselhotel Konstanz. Mutzenbach und Martin sind bereits seit mehreren Jahren im Vorstand der FBMA tätig.
Ebenfalls mit an Bord bleiben die Fördermitgliedervertreter Merle Losem, geschäftsführende Gesellschafterin DHA Deutsche Hotel Akademie, und Götz F. Rubien, Key Account Manager Hotellerie bei der Radeberger Gruppe. Die neuen FBMA'ler im Vorstandsteam sind Kerstin Rapp-Schwan, Geschäftsführerin Schwan Restaurants, als Vorstand Gastronomie. Für das Thema Catering macht sich ab sofort Georg Broich, geschäftsführender Gesellschafter Broich Premium Catering, stark. Als Vorstand Systemgastronomie fungiert Torsten Petersen, geschäftsführender Gesellschafter Enchilada Franchise. Im Team will man auf der soliden Basis, die in vielen Jahren geschaffen wurde, aufbauen und auch neue Wege gehen.
Das Jahr 2019 stehe bereits im Zeichen der Neuausrichtung, heißt es vom Verband. Die neue Struktur, die in 2019 geschaffen wird, solle dann in 2020 kontinuierlich mit Leben gefüllt werden. So will man sich künftig online und offline treffen wird, zum Beispiel bei Webinaren. Bereits im Sommer 2019 soll das neue FBMA Logo auch nach außen hin deutlich machen, dass eine neue Zeit begonnen hat. Die Schlagworte heißen Branchenvernetzung und F&B Community. Im Herbst 2019 nimmt die neue „FBMA University next" mit eigenem F&B Lehrgang und den ersten Webinaren die Arbeit auf. Das erfolgreiche Mentoren-Symposium für den Hospitality-Nachwuchs „Meet the Best" bleibt bestehen und wird ab 2020 in das Programm der University integriert. Ab sofort sind die Branchenzweige Hotellerie, Gastronomie, Catering und Systemgastronomie in der FBMA vertreten und fest verankert. Die Suche nach weiteren Fördermitgliedern mit klarer F&B Ausrichtung ist bereits angelaufen und wird voran getrieben.