Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Fernost-Getränk: Start-up holt Sake nach Deutschland

Vote Up (3)
Vote Down (0)
Posted on 19-08-2019
tag
Fernost-Getränk: Start-up holt Sake nach Deutschland
Foto: Go Sake

Berlin. Genuss made in Japan - ein Berliner Startup bringt mit „Go-Sake“ klassischen Sake in handlicher Flaschengröße nach Deutschland. Das 2017 gegründete Unternehmen „Go-Sake“ hat sich auf die Fahne geschrieben, den Deutschen das japanische Nationalgetränk näher zu bringen und mit vielen Vorurteilen aufzuräumen. Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Sake-Sorten, wie Honjozo, Junmai, Junmai Ginjo, Junmai Daiginjo & Daiginjo an. 

„In Deutschland ist Sake bei vielen Menschen immer noch gänzlich unbekannt oder wird mit hochprozentigem, warmen Alkohol in Verbindung gebracht. Dass es sich bei Sake, mit seinen 400 Geschmacksnuancen, und einem durchschnittlichen Alkoholgehalt von 15-16%, um ein höchst komplexes und bekömmliches Getränk mit vielen positiven Effekten (vegan, glutenfrei, sulfatfrei) und herausragender Brautradition handelt, ist vielen gänzlich neu“, erklärt Bastian Schwithal, Geschäftsführer und Mitgründer von Go-Sake. 

Go-Sake möchte vor allem auch jüngere Menschen für Sake zu begeistern. Die Indee entstand bei einem gemeinsamen Treffen mit Sake Experten in der Japanischen Botschaft in Berlin, bei dem darüber diskutiert wurde, wie Japanischer Sake -Kultur auch den Deutschen besser vermittelt werden könnte. Durch eine handliche Flaschengröße von 180 Milliliter sollen besonders Sake-Anfänger die Chance erhalten, hochwertige japanische premium Sakes für einen relativ kleinen Preis kennenzulernen, ohne gleich eine ganze Literflasche kaufen zu müssen.

„In Japan gibt es ca. 1.500 Sake Brauereien, hier die geeigneten Produkte zu finden, die auch dem ungeübten Sake Konsumenten den Einstieg erleichtern, sei entscheidend“, so Bastian Schwithal. Dafür ist das Team von Go-Sake einige Wochen durch Japan gereist und besuchte zahlreiche Sake-Brauereien. Schlussendlich entschied man sich für die Arimitsu Brauerei aus Kochi, die  Kita Brauerei in Nara und die Yamamoto Honke Brauerei in Kyoto. 



 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register