Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

FH Münster: Studierende präsentieren neue westfälische Spezialitäten

Vote Up (3)
Vote Down (0)
Posted on 11-07-2017
tag
FH Münster: Studierende präsentieren neue westfälische Spezialitäten

Foto: FH Münster/Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management

Münster. Studierende der FH Münster haben westfälischen Klassikern eine Frischzellenkur verpasst. Sie entwickelten neue Gerichte die sie am 13. und 14. Juli auf einer Fooddtruck-Tour des WWF  (World Wide Fund for Nature) in Münster präsentieren werden. 

Bei dem einem kommen die Zutaten aus einem Umkreis von sechs Kilometern, beim anderen von 27, gemessen von der Stubengasse in Münster: Der „MünsterWrap 6“ ist aus Gemüse, der „MünsterWrap 27“ enthält Fleisch, in beiden sind die Zutaten in Spitzkohlblättern eingerollt. Auch der „Westfalen-Bursche“ stammt aus einem Versuchslabor des Fachbereichs Oecotrophologie – Facility Management: westfälischer Kastenpickert mit vegetarischem Möpkenbrot von der Alblinse, Edelpilzcreme und Beerenchutney. 

In einem Seminar bei Prof. Dr. Guido Ritter hatten Studierende aus dem Master Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft die Aufgabe, den Produktentwicklungsprozess vom Rohstoffkonzept über sensorische Tests bis zur Ergebnispräsentation zu durchlaufen.

Am Donnerstag (13. Juli) und Freitag (14. Juli) ist der WWF-Foodtruck jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Stubengasse in Münster. Bei der Sommer-Tour der internationalen Naturschutzorganisation dreht sich alles um regionale Lebensmittel und Landwirtschaft. Es werden Mittagssnacks, Projekte für nachhaltiges Essen und Mitmachaktionen angeboten. WWF-Experten geben zudem Tipps, wie man beim Essen und Einkaufen auf die Natur achten kann. Als lokaler „Foodheld“ präsentiert sich Slow Food Youth Münster. Die Jugendbewegung von Slow Food bietet einen Sinnesparcours an.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register