Fine Relaunch: Neues Gewand für Weinmagazin |
Wiesbaden. Fine - Das Weinmagazin zeigt sich ab sofort in neuem Gewand. Das Magazin für Weinliebhaber und Kenner, Sammler und Winzer erscheint seit 2008 viermal jährlich. Im nächsten Jahr feiert Fine zehnten Geburtstag und hat sich dafür schon jetzt einer Frischzellenkur unterzogen.
Das überarbeitete Layout soll neue Akzente setzen, inhaltlich bleibt das Magazin gewohnt fachlich kompetent und informativ. Ein neues Logo prägt ab der März-Ausgabe (01/2017) das Cover. Fotografie, Artwork, Typografie und Layout wurden lesefreundlich modernisiert, gestrafft und so den sich ändernden Lesegewohnheiten angepasst. Nach wie vor werden ausgewählte Fachautoren und stilbildende Fotografen exklusiv Winzer- und Weingutporträts, Reportagen aus allen Regionen der Welt und Essays präsentieren. Fine-Kolumnisten wie Stuart Pigott, Jürgen Dollase, Dirk Würtz oder Dr. Daniel Deckers teilen auch weiterhin ihr Wissen und ihre vinologische wie weinhistorische Kompetenz mit den Lesern des Magazins. Neue Kolumnen sollen ab sofort neue Themenfelder eröffnen: Einmal im Jahr wird das Magazin außerdem einen großen Überblick über das internationale Auktionsgeschehen geben und in unregelmäßiger Folge legendenumwobene Keller weltweit vorstellen.
Die nächste Ausgabe FINE Das Weinmagazin erscheint am 11. März 2017. Die Titelgeschichte des neuen Hefts widmet sich der Finca Vega Sicilia und einer fast nicht mehr für möglich gehaltenen Jahrhundert-Probe des einzigartigen Unico. Darüber hinaus werden vier bedeutende österreichische Weingüter, das Weingut Gernot und Heike Heinrich, Moric, Gesellmann und Schloss Halbturn, sowie drei heimische Spitzenweingüter, Weingut Waßmer, Spanier-Gillot und Korrell, vorgestellt.