First und Business Class: Lufthansa wertet Bordservices auf |
Frankfurt am Main. Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa setzt in der First und Business Class neue gastronomische Akzente. Seit Anfang Mai kommen Passagiere auf Lang- und Kurzstreckenflügen in den Genuss von neuen Service-Ideen. Die kreativen Menüs werden in hochwertigen Geschirr serviert. Zudem verwöhne man mit weiteren feinen Details, heißt es in einer Pressemitteilung der Airline.
Reisende in der Ersten Klasse dürfen mit neuen kulinarischen Highlights rechnen. Culinary Delights heißt das Programm welches das populäre Star-Chefs-Konzept fortführt. Angeboten wird es auf Flügen ab Deutschland. Hierbei rückt Lufthansa die Kochkunst und die Produkte eines Kochs in den Fokus. Dieser weist mindestens zwei Michelin-Sterne oder eine vergleichbare Auszeichnung auf. Die Menüs wechseln wie gehabt jeweils alle zwei Monate. Der exklusive Kaviarservice in der First Class ist nun auf Tag- und Abendflügen als separater Gang im Angebot.
Die Flugbegleiter der Lufthansa servieren als Vorspeise eine komplette Variation verschiedener Vorspeisen mit kleinen Häppchen. Als Geschirr dient hochwertiges Porzellan in neuem Design. Zudem kommen Salz- und Pfeffermühlen für jeden Gast und elegante Glaskaraffen für frisches Wasser zur Anwendung. Das gastronomische Konzept der Lufthansa Business Class zeichnet sich durch mehr Frische und Vielfalt bei Gerichten, Backwaren und Getränken aus. Neue Teesorten, Frischmilch für Tee und Kaffee, eine größere Auswahl an Saft sowie Weiß- und Altbier lassen keine Wünsche offen, heißt es in der Meldung.