Fisch-Fachmesse: 14. fish international |
Bremen. Vom 9. bis 11. Februar findet in der Hansestadt Bremen Deutschlands einzige Fisch-Fachmesse statt: auf der „fish international“ kommen Fischwirtschaft, der Lebensmittelhandel und die Gastronomie zusammen. Alle zwei Jahre lassen sich hier Informationen zum verfügbaren Sortiment einholen. Neu ist in diesem Jahr die Fachveranstaltung „Gastro Ivent“.
„Mit der fish international bieten wir eine Produktmesse, die schon seit fast 30 Jahren viel Publikum auch in der Gastro-Szene findet“, berichtet der Geschäftsführer der Messe Bremen, Hans Peter Schneider. Die neue, in Nordwestdeutschland einzigartige Veranstaltung schaffe einen sehr guten Grund für einen Besuch. Die „Gasto Ivent“ wendet sich vor allem an Gastronomen, Betreiber von Mensen und Altenheimküchen, Hoteliers und Einzelhändler mit eigener Gastronomie.
Im Angebot sind zum Beispiel extrem scharfe japanische Messer aus bis zu 67 Mal gefaltetem Stahl, komplette Kücheneinrichtungen, moderne Kassensysteme, Instrumente zum Selbstmarketing und Beschallungskonzepte. Zusätzlich zum Fisch sind auch viele andere Lebensmittel präsent. Zu ihnen zählen beispielsweise Löwenzahn aus Venezien, Mikrogemüse aus den Niederlanden oder Wagyû-Fleisch aus dem Emsland. Delikates aus Weinkeller, Braukessel, Saftpresse, Sprudelquelle und Kaffeerösterei rundet die Vielfalt auf der Messe ab.
Das Rahmenprogramm sieht eine Probierküche sowie Experten-Talks vor. Auch Meister-Barista Nana Holthaus-Vehse hat sich angekündigt. Erstmals findet in der EU zudem ein Workshop zu geschlossenen Kreislaufanlagen statt. Die Messe öffnet für Fachbesucher am Sonntag und Montag von 10 bis 18 Uhr, Dienstag von 10 bis 17 Uhr. Im Vorverkauf kostet das gemeinsame Tagesticket 24 Euro, an der Kasse schlägt es mit 38 Euro zu Buche.