Flaschendesign: Peachtree erscheint in neuem Look |
Hamburg. Der weltweit größte Likör-Hersteller De Kuyper präsentiert seinen Peachtree-Likör ab sofort in einem neuen Flaschen-Design, das die frische Peachtree-Welt farbenfroh und feminin untermalen soll. Die Peachtree Farben Weiß und Orange wurden beibehalten und einem modernen Remake auf der Flasche unterzogen. Die aufmerksamkeitsstark hervorstechende Flaschenform mit hohem Wiederkennungswert bleibt bestehen und soll durch das frische Design verstärkt. werden Ein goldener Verschluss sorgt für eine hochwertige Erscheinung, während der Flaschenhals nicht nur ein praktikables Flaschen-Handling ermöglicht sondern auch reichlich mit einer Pfirsich-Illustration geschmückt ist. Die auffallende Ausstattung soll durch die modern gestalteten Elemente zur Kreation verschiedener Cocktails einladen.
Mit Peachtree schuf De Kuyper im Jahr 1984 eine Sensation, die sich schnell zu einem der erfolgreichsten Produkte aus dem Portfolio des niederländischen Hauses entwickelte. 500 Millionen Flaschen wurden seit dem Launch in über 100 Ländern verkauft. Dass Peachtree nahezu legendär ist, wird anhand der Entstehungsgeschichte des weltberühmten Cocktails „Sex on the Beach“ deutlich. Der Erzählung zufolge wurde an einem Sommertag in Florida im Jahr 1987 ein Spring Break Wettbewerb veranstaltet. Die Aufgabe: Der Bartender, der in der Woche den meisten Peachtree-Likör verkauft, bekommt einen $100 Bonus. Der 25-jährige Ted Pizio nahm dies zum Anlass, Vodka, Orangen- und Grenadinesaft mit Peachtree zu mixen. Als man ihn nach dem Namen dieser Kreation fragte, dachte er an all die Gründe, warum Menschen zum Spring Break pilgern, und antwortete prompt mit „Sex on the Beach“. Heute ist dieser Cocktail einer der bekanntesten auf der ganzen Welt. Peachtree kommt nicht nur beim klassischen „Sex on the Beach“, zum Einsatz, sondern wird auch pur oder mit Sekt in einem Bellini verwendet.