Fleischlos glücklich im Hotel Hochschober |
München. Immer mehr Menschen bekennen sich zu einer vegetarischen oder gar veganen Ernährung. Diesen Trend zum fleischlosen Hochgenuss greift nun das Hotel Hochschober in Kärnten auf. Für den Herbst hat man Kochkurse angesetzt, die die leckere Vielfalt der neuen Küche aufzeigen. Pünktlich zur Sommersaison am 1. Juni nahm man im Vier-Sterne-Superior-Hotel viele Speisen und Getränke ins Sortiment auf, die ohne tierische Produkte auskommen. Stellvertretend für das neue Angebot steht eine Lebensblume.
„Immer mehr Gäste legen Wert auf eine bewusste Ernährung im Urlaub. Mit der Aufnahme der veganen Küche in das vielseitige Kulinarik-Konzept des Hochschobers bieten wir eine wohltuende und belebende Alternative. Wichtig für mich ist dabei, die Speisen nicht nur anzubieten, sondern das neue Angebot auch zu leben. Deshalb haben sich meine Mitarbeiter wie auch ich in speziellen Workshops weitergebildet."
"Vegane Produkte finden Gäste fortan am Frühstücksbuffet, beim Mittagsimbiss mit Kuchen und schließlich beim veganen Gourmet-Gipfel am Abend. Als besonderen Service bieten wir ganztägig frische grüne Smoothies und Getreidekaffee-Spezialitäten mit Sojamilch auf Bestellung“, berichtet Hotelbesitzerin Karin Leeb.
Vom 9. September bis 10. Dezember 2013 realisiert das Haus unter dem Motto „Kochen & Kosten“ Kurse für das vegane Kochen in den eigenen vier Wänden. Einmal wöchentlich vermitteln Küchenleiter Josef Dorner und sein Team, wie man ohne Fleisch- und Milchprodukte raffinierte Gerichte aus regionalen Produkten kocht.