Flitzer: Marché International überrascht Gewinnerinnen von Azubi-Mobil |
Wolfsburg. Marché International belohnt das Engagement seiner Azubis auf besondere Weise. So erhalten drei Auszubildende des international tätigen Gastronomieunternehmens mit Schweizer Wurzeln ein so genanntes Azubi-Mobil. Die spritzigen Flitzer der Marke Skoda City Go werden jährlich an die besten drei Nachwuchskräfte des letzten Lehrjahrs vergeben – Kraftstoff und Versicherung inklusive. Das erste Fahrzeug wurde bereits übergeben.
Dabei gab es gleich zwei Gewinnerinnen. Denn zum ersten Mal schnitten zwei Azubis aus einem Betrieb notengleich ab. Neben Mirja Klug, Auszubildende Restaurantfachfrau in den Mövenpick Restaurants Wolfsburg, die das Auto im ersten Halbjahr fahren darf, kann sich auch Vanessa Schneider, Auszubildende Fachkauffrau für Büromanagement im gleichen Betrieb über die freie Fahrt mit dem Marché Mövenpick-Flitzer freuen. Sie wird das Auto im 2. Halbjahr übernehmen.
Mit der Übergabe der Azubi-Mobile möchte Marché International seine Auszubildenden belohnen und gleichzeitig Anreize für potenzielle neue Mitarbeiter schaffen. „Wir möchten junge Menschen motivieren mit uns als Arbeitgeber in die Zukunft zu blicken und sie für eine Tätigkeit in unserem Betrieb begeistern. Unsere Auszubildenden schätzen nicht nur die besondere Auszeichnung ihrer Leistung, sondern auch die neugewonnene Mobilität, die sie mit den Autos erhalten“, erklärt Judith Sparber, Chief Human Resources Officer.
Neben der jährlichen PKW-Übergabe setzt das international tätige Gastronomieunternehmen außerdem auf gute Zukunftsperspektiven für seine Nachwuchskräfte. So bestehen nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung hohe Übernahmechancen für die Azubis. Wer bei Marché aufsteigen will, wird in der Marché International School zudem auf Führungspositionen vorbereitet oder sogar in der Leitung eines eigenen Betriebes geschult.