Flughafen Frankfurt: Manga Sushi ist die neue Anlaufstelle für Japan-Fans |
Wiesbaden/Frankfurt. Neues Highlight für Fluggäste des größten deutschen Flughafens: Lagardère Travel Retail bringt mit einem eigenentwickelten Gastronomie- und Retailkonzept die bunte Welt Japans nach Frankfurt: Manga Sushi lädt Reisende im Bereich Terminal 1 A (Airside) dazu ein, in die faszinierenden Welten von Sushi-Kunst und Manga eintauchen.
Auf rund 70 Quadratmetern werden authentische Kulinarik, japanische Popkultur und modernes Design geboten. Dabei will man mehr sein als nur ein klassisches Sushi Airport-Restaurant: Das Hybridkonzept kombiniert hochwertige japanische Küche mit einer Auswahl Manga-Comics, Geschenkartikeln, Küchenaccessoires aus Japan und typischen japanischen Snacks. Das soll vor allem eine junge, moderne Zielgruppe ansprechen.
Gaumenfreuden made in Nippon: Der Signature Dish und Mittelpunkt der Speisekarte sind die knusprigen Sushi Handrolls. Die kross gebackenen Reisrollen werden frisch zubereitet und mit kreativen Füllungen wie Beef-Teriyaki, Lachstatar mit wilden Kräutern oder auch veganem „Zalmon“ mit Limetten und Koriander versehen. Neben diesen und weiteren Sushi-Kreationen gibt es weitere authentische japanische Snacks, Süßwaren und Getränke. Beim Design wird es dann typisch japanisch: bunt und schrill. So will man an die farbenfrohen Welten japanischer Comics erinnern und eine lebendige, dynamische Atmosphäre schaffen.