Fluglinie Swiss engagiert Sternekoch |
Basel. Die Schweizer Airline Swiss bietet ihren Gästen ein kulinarisches Highlight: im Rahmen des Konzeptes „Swiss Taste of Switzerland“ versorgt ein ausgewählter Sternekoch jährlich für drei Monate die First und Business Class der Fluglinie mit kulinarischen Spezialitäten. Johan Breedijk, Küchenchef des „Art Deco Hotel Montana” bekocht die Fluggäste bis Anfang Juni bei einem Flug in die Schweiz.
Auf diversen Hin- und Rückflügen aus der Schweiz werden für die Gerichte vor allem saisonale und frische Gewürze und Kräuter verwendet. In der First Class werden zum Beispiel Speisen wie Jakobsmuscheln, Kalbssteak mit Basilikum-Passionsfrucht-Kruste oder Fregola-Pasta-Risotto serviert. Als Dessert reicht Breedijk Schokoladen-Semifreddo aus weißer Schokolade mit marinierten Erdbeeren und Pistazien.
Die Business Class kommt in den Genuss von Roastbeef mit Mango-Chili-Chutney sowie grillierten Bachsaibling mit Mascarponesauce. Als Dessert ist Amarenakirschen- und Haselnussmousse vorgesehen. Das Konzept „Swiss Taste of Switzerland“ wurde bereits im Jahre 2002 eingeführt. Das „Art Deco Hotel Montana” in Luzern ist bereits die 28. Restaurantküche, die Fluggäste der Swiss verkostet.