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Förderpreis der Gastro Vision: Gewinner stehen fest

Förderpreis der Gastro Vision: Gewinner stehen fest
Gastro Vision Initiator Klaus Klische (Mitte), Lars Schwenk (Mjam GmbH, links) und Wilhelm und Boris Grönemeyer (Sanasol GmbH)

Hamburg/Frankfurt am Main. Gastro Vision hat die Gewinner des Förderpreises 2012 gekürt. Insgesamt zehn Finalisten stellten im Frankfurter Airport Club ihre Produktneuheiten den Experten vor. Bundesweit hatten sich rund 30 Unternehmen für die Auszeichnung beworben. „Nicht nur die Teilnehmerzahl hat uns erneut positiv überrascht. Vor allem die kreativen Ideen und die Leidenschaft der Menschen die hinter den Innovationen stehen, faszinieren uns jedes Jahr aufs Neue“, so Initiator Klaus Klische. Zu den beiden Siegern zählen die Mjam GmbH aus Hamburg mit ihren Wichys, Sandwiches aus Reis. Sie weisen maximal acht Prozent Fett auf und sind damit gesünder als ein Sandwich. Leicht gesalzener Sushi-Reis dient als Basis für einen Wichy, der nur die Hälfte der Kalorien eines Sandwiches aufweise. Wichys sind gluten- und lactosefrei und somit auch für Allergiker eine Option. Ebenfalls als Sieger ausgezeichnet wurde „King of Salt“, das Bad Essener Urmeersalz aus dem Hause Sanasol. Neuartig ist hierbei, dass das flüssige Meersalz mittels Sprühen aus der Zerstäuberflasche kommt. Zudem handele es sich um das erste Meersalz deutscher Herkunft. In Bad Essen liegt in 800 Metern Tiefe ein Becken mit 220 Millionen Jahrealtem Meerwasser, welches als Quelle für das flüssige Salz dient. Im Rahmen der Gastro Vision vom 9. bis 13. März erhalten beide Preisträger nun die Möglichkeit ihre Produkte vorzustellen. Ziel des Förderpreises ist es, „Menschen mit Visionen und Ideen eine Plattform zu bieten, sie konkret bei der Realisierung ihrer Idee zu unterstützen und ihnen mit Rat & Tat zur Seite zu stehen, um sich am Markt zu etablieren“.

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