Food Heroes kochen auf dem Kreuzfahrtschiff „Britannia“ |
München. Sogenannte „Food Heroes“ sorgen auf dem neuen Flaggschiff von P&O Cruises, der „Britannia“,für das gastronomische Wohlergehen der Passagiere. Das Thema Essen und Trinken spiele auf Kreuzfahrten eine tragende Rolle, teilte „P&O Cruises“ mit. Dabei gehe es nicht unbedingt um die Größe des vorhandenen Angebotes, sondern vielmehr um die Qualität.
Die Britannia wird ab dem kommenden März Bestandteil der Flotte der Traditionsreederei sein. An sich selbst stelle man den Anspruch, auf allen sieben Schiffen stets Vorzügliches aus der Küche zu servieren, heißt es weiter. Die Reederei will das Thema mittel eines neuen F&B-Konzeptes nun noch stärker in den Fokus rücken.
Auf dem Flaggschiff das 3.647 Gästen Platz bietet, zeichnen dann die Food Heroes, Spitzenvertreter der britischen Kulinarik-Szene, für die Versorgung der Gäste verantwortlich. Sie werden Ideen einbringen und zum Teil während den Kreuzfahrten zugegen sein. Zu den Food Heroes zählen zum Beispiel Patissier Eric Lanlard, Sommelier Olly Smith und James Martin mit seinem Cookery Club.