"food hotel" in Neuwied eröffnet |
Neuwied. Um ein Hotel der besonderen Art handelt es sich bei dem, seit 4 Wochen eröffneten, Seminarhotel auf dem Gelände der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels in Neuwied. Der Name „food hotel“ ist hier Programm, denn der Gast verbringt die Nacht umringt von Riesenkeksen, Einkaufswagen und den verschiedensten Einrichtungsgegenständen aus Supermarkt und Warenwelt.
Schon an der Rezeption wird der Gast an einer Theke mit klassischer Supermarktkasse empfangen, wo er seine Zimmernummer bzw. seinen Barcode erfährt. Bis zur hauseigenen Gastronomie durchzieht das Supermarkt-Design das „food hotel“. Die Speisekarte beim Frühstücksbuffet wird im Stil eines Angebotsprospektes präsentiert. Insgesamt bewegt sich das kulinarische Angebot des „food hotel“ auf 4-Sterne-Niveau, wie Hoteldirektor Peter Grünhäuser erklärt.
Als besonders interessant gestalten sich die so genannten Sponsorenzimmer, wo Firmen wie Veltins, Coca Cola oder Dr. Oetker für das gesamte Design des Zimmers verantwortlich sind. Von den insgesamt 115 Zimmern des Hotels, sind immerhin 47 Sponsorenzimmer. „Es ist auch eine Präsentation der Branche, aber keine platte Werbung“, meint Geschäftsführer Thorsten Fuchs zu den ausgefallenen Themenzimmern. So ist ein Besuch im „food hotel“ für jeden, der schon einmal davon geträumt hat in einem Supermarkt eingeschlossen zu werden, ein absolutes Muss.