Foodmesse in Indien: Annapoorna – World of Food |
Köln/Mumbai. Mit einem guten Ergebnis bestätigt die Annapoorna – World of Food India ihre Rolle als zentrale Kommunikations- und Orderplattform für den indischen Food- und Beveragemarkt. Die Messe fand in Mumbai statt und präsentierte vom 25. bis 27. November 2009 das Angebot von 160 Ausstellern aus 14 Ländern. 5.404 Fachbesucher, drei Prozent mehr als zur Vorveranstaltung 2008, sichteten Produkte und Dienstleistungen und nutzten die Gelegenheit, sich im Rahmenprogramm zu Importregularien und anderen wichtigen Themen intensiv zu informieren. Veranstalter der Annapoorna – World of Food India sind die Koelnmesse GmbH und die FICCI Federation of India Chambers of Commerce and Industry. Dies berichtet die Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Das Partnerland Südafrika war mit 10 Unternehmen auf der Messe vertreten und begeisterte die Besucher mit Live Cooking und einem Wine Tasting Event am Abend des letzten Veranstaltungstages. Erstmals beteiligten sich auch Anbieter aus Brasilien, Spanien, Portugal, Oman und Tunesien an der Annapoorna – World of Food India in Mumbai. Erneut waren Aussteller aus Deutschland, Frankreich und Korea beteiligt. Das Produktspektrum umfasste Grundnahrungsmittel, verarbeitete Nahrungsmittel und Getränke, Convenience-Produkte, Fleisch und Fisch, Tiefkühlprodukte, Milchprodukte, Backwaren, Obst und Gemüse und vieles mehr. Die nächste Annapoorna World of Food India findet vom 24. bis 26. November 2010 wieder in Mumbai statt.