Foodservice - Preis: KFC und Dean & David überzeugen durch Innovation und Ausdauer |
Hamburg. Die Zeitschrift food service hat erneut Gastro-Systeme mit dem Hamburger Foodservice-Preis ausgezeichnet. Prämiert werden in diesem Jahr KFC Deutschland und Dean & David. Die Preise werden am 17. März, im Rahmen der Internorga in Hamburg überreicht. Die Branchenauszeichnung wird bereits zum 35. Mal in Folge vergeben.
Für die Jury haben vor allem der Innovationsmut und die Beharrlichkeit der ausgezeichneten Unternehmn zu ihrem Fortschritt und Erfolg geführt. So habe KFC als Traditionalist demonstriert, dass es gelingen kann, sich bei behutsamer Anpassung an den Zeitgeist im Kern treu zu bleiben und so gleichwohl auch und vor allem junge Zielgruppen zu erreichen. Das innovative Fast-Casual-Konzept Dean & David überzeuge besonders durch eine persönliche Ausstrahlung und sei weitgehend der Produktion vor Ort verpflichtet. Im Hintergrund zeige sich das von David Baumgartner in München gegründete Unternehmen systemgestützt und auf nachhaltiges Wachstum bedacht.
Die Experten-Jury des Hamburger Foodservice Preises vergibt die Auszeichnung nicht allein für wirtschaftlichen Erfolg, sondern zugleich mit Blick auf die dahinter stehende Kreativität, Professionalität und Impulskraft der Preisträger für die Profi-Gastronomie. Seit 1983 wurden mehr als 100 herausragende Akteure mit dem Branchen-Award geehrt. Stifterin des Preises ist die dfv Mediengruppe, in der unter anderem die Wirtschaftsfachzeitschriften food-service und FoodService Europe & Middle East erscheinen.