Forum Café, Bar & Restaurant mit Specials zur Fußball-WM |
München. Das Forum Café, Bar & Restaurant stellt sich mit besonderen Aktionen und Specials ganz und gar auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ein. Das sportliche Großereignis beginnt am 11. Juni und endet einen Monat später am 11. Juli 2010. Alle Spiele werden im Forum Café, Bar & Restaurant live auf drei Plasma-Flatscreens in Surround-Sound gezeigt. Zudem wird spezielles WM-Food gereicht. Für diejenigen, die nichts mit Fußball anfangen können, wird sogar eine fußballfreie Zone eingerichtet.
Für alle anderen sind Speisen und Dekoration voll auf Südafrika und den Rasensport abgestimmt. „Wir wollen für unsere Gäste das südafrikanische WM-Flair ins Forum bringen“, sagt Geschäftsführer Martin Kolonko. „Wir werden das Forum entsprechend dekorieren und unseren Gästen spezielles WM-Food anbieten.“ Hierzu zählt vor allem Fingerfood, das schnell und kompliziert zu essen ist. Komplettiert wird das Angebot von einer eigenen WM-Currywurst und Nachos. Auf der Frühstückskarte findet der Gast vom 12. Juni bis 11. Juli 2010, von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr, samstags, sonn- und feiertags WM-Frühstücksspecials mit den Titeln „Allez les bleus“, „54-74-90-2010“ oder „Forza azzurri“. Bei den Getränken können die Gäste vermehrt Weine aus Südafrika sowie landestypische Cocktails ordern. In puncto Dekoration sind die sogenannten Vuvuzelas das Highlight. Die dünnen und lautstarken Trompeten sorgen auf dem afrikanischen Kontinent traditionell für Stimmung auf den Rängen.
„Da es in diesem Jahr weniger Public Viewing als zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gibt, erwarten wir eine höhere Umsatzsteigerung als wir zur Fußball-Weltmeisterschaft vor vier Jahren hatten“, sagt Geschäftsführer Martin Kolonko. „Ein für die Gastronomen weiterer wichtiger Aspekt bei der Übertragung von internationalen sportlichen Großereignissen, wie Weltmeisterschaften oder den Olympischen Spiele, ist die Zeitverschiebung. Hier kommt uns Südafrika als Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft sehr entgegen, denn die Tatsache, dass die Fußballspiele ohne Zeitverschiebung übertragen werden, steigert unsere Erwartungen an die Umsätze enorm.“