Franchise-Oscars: Mario C. Bauer für Rettung von Vapiano ausgezeichnet |
Prag. Ende Januar wurden die Franchise Management Awards – die Oscars der Franchise Branche – vergeben. Für seine Leistungen zur Rettung des Casual Food Konzepts Vapiano wurde Mario C. Bauer ausgezeichnet.
Die Jury rund um die Chefredaktionen der Branchen-Plattformen Franchising.mag und Franchising-Network.de sowie DFV-Ehrenpräsident Dr. h.c. Dieter Fröhlich kürte die Gewinner, die sich im besonderen Maße im vergangenen Jahr für die Franchise-Community eingesetzt haben.
In der letzten Januarwoche wurden die Franchise Management Awards übergeben, die als renommierte Auszeichnung innerhalb der Franchise Branche gelten und jährlich von den Franchise-Plattformen Franchising.mag und Franchising-network.de ausgelobt werden. Eine Experten-Jury kürte die Gewinner. Mario C. Bauer erhielt die begehrte Auszeichnung in Bronze für sein Engagement, gemeinsam mit einer Investorengruppe den Fortbestand von Vapiano gesichert zu haben.
Die Jury begründete Mario C. Bauers Auszeichnung mit seinem leidenschaftlichen Einsatz für die Marke Vapiano: „Seine Kombination aus theoretischem Background, umfassende Praxiserfahrung und dem unternehmerischen Drive überzeugen. Um die von der Investorengruppe übernommenen Vapiano-Betriebe wieder stabil auf die Erfolgsspur zu bringen, ist er die bestmögliche Besetzung.“
Die Love & Food Restaurant Holding s.r.o. wurde von europäischer Gastronomen und Hoteliers gegründet, um Vapiano zu übernehmen: Henry McGovern, Mitbegründer und ehemaliger langjähriger CEO der AmRest Restaurantgruppe; Sinclair Beecham, Mitbegründer von Pret a Manger; Vincent van der Valk, führender niederländischer Hotelier und exklusiver Vapiano Gebietsentwickler für die Niederlande und Belgien; Gregor Gerlach, Vapiano Mitbegründer und Eigentümer der Seaside Hotelgruppe sowie Mario C. Bauer, ehemaliges Vorstandsmitglied von Vapiano und Serienunternehmer.
Vapiano wurde 2002 in Hamburg gegründet und war eines der wenigen deutschen Gastronomiekonzepte, das weltweit Wachstum und Erfolg verzeichnen konnte. In der Blütezeit betrieb Vapiano mehr als 230 Restaurants weltweit, darunter eigene sowie Franchise-Restaurants.