Frankfurt Flughafen: Gastronomie-Partner des Terminal 3 stehen fest |
Frankfurt. Fraport hat jetzt die Vermarktung der Gastronomieflächen im neuen Terminal 3 abgeschlossen. Im Auswahlprozess wurden die Flächen an Avolta und Lagardère Travel Retail vergeben. Avolta wird künftig zwölf Flächen im zentralen Marktplatz Non-Schengen, Pier Schengen und in der Abflughalle betreiben, während Lagardère zehn Flächen im zentralen Marktplatz Non-Schengen, Pier Non-Schengen und in der Ankunftshalle des Terminals 3 sowie sechs weitere Flächen für Reisebedarf betreiben wird. Das neue Terminals wird im Sommerflugplan 2026 in Betrieb genommen und soll bis zu 19 Millionen Passagiere beherbergen.
Von der deutschen Bäckerei über Snack-Shops, eine edle Bar mit frischen Tapas und Sushi bis hin zu schicken italienischen Restaurants wird das Terminal 3 auf rund 2.900 Quadratmetern Gastronomiefläche vielfältige kulinarische Optionen bieten. Besonders hervorzuheben sind zwei Food Courts sowie die zentrale Bar im Marktplatz – dem Herzstück des neuen Terminals mit seiner einzigartigen Deckenkonstruktion.
Lagardère wird folgende Outlets im neuen Terminal betreiben: Neni Deli– eine Weltpremiere in exklusiver Zusammenarbeit mit der Familie Molcho, die die levantinisch-mediterrane Küche auf ein neues Niveau hebt. EL&N London– der Instagram-Hotspot aus London, der erstmals an einem deutschen Flughafen vertreten ist. Main Bissen – ein Konzept, das „Frankfurter Klassiker“ modern interpretiert. Zigolini – lebendige italienische Oase mit hausgemachter Pizza, Focaccia und Tramezzini. Bread & Bite– eine Hommage an das klassische Sandwich, mit frisch gebackenem Brot und saisonalen Zutaten.