Frankfurt Flughafen: Inventar von Käfer's kommt unter den Hammer |
Frankfurt. Fraport lädt zu einer Charity-Auktion ein, bei der das Inventar des Traditionsrestaurants „Käfer’s“ versteigert wird. Der Erlös dieser Auktion kommt dem Verein nestwärme e.V. zugute, der Familien mit beeinträchtigten und schwerkranken Kindern unterstützt. Es ist die letzte Gelegenheit, die Bistrofläche zu besuchen und ein Stück Flughafengeschichte zu erleben.
Die Auktion findet am 4. Juni 2023 um 13 Uhr statt. Die Türen öffnen um 9 Uhr für die Sichtung der Gegenstände und Interessierte erhalten eine Bieternummer für die Auktion. Das Inventar umfasst eine Vielzahl von Gegenständen, darunter Möbel wie Tische und Stühle, Geschirr, Lampen, Antiquitäten, Wanduhren sowie größere und kleinere Dekorationsartikel – diese können auch im Paket erworben werden.
Seit 1994 prägte das Traditionsrestaurant „Käfer‘s“ wie kein anderes die Gastronomie am Flughafen Frankfurt und bot einen Ort der Entspannung inmitten des Flughafenbetriebs. Dabei lud die großflächige Fensterfront mit Blick auf das Vorfeld zum Verweilen ein. Nicht nur Stammgäste, Passagiere, Beschäftigte und Gäste aus dem Umland, sondern auch Prominente besuchten das im Stil einer französischen Brasserie gehaltene Restaurant gerne. Nach dem Tod des Namensgebers Gerd Käfer und seinem Geschäftspartner Roland Kuffler haben sich die Nachfolger entschieden, das Restaurant nicht fortzuführen. Nach Ablauf des Mietvertrages öffnet es somit nun ein letztes Mal seine Türen und lädt zur Auktion ein. Die Einnahmen gehen an nestwärme e.V. - seit mehr als 23 Jahren betreut der Verein bundesweit Familien mit beeinträchtigten und schwerkranken Kindern unter anderem in den Bereichen Kinderhospizarbeit und mentaler Gesundheit.
Bitte beachten Sie, dass vorerst nur Barzahlung akzeptiert wird. Am Flughafen befinden sich zahlreiche Geldautomaten. Interessierte können sich am 4. Juni bereits ab 9 Uhr vor Ort einen Überblick über die zu versteigernden Gegenstände verschaffen und eine Bieternummer erhalten. Gastronomen und Vereine sind willkommen.