Frankfurt: Ristorante Brighella spendet an den HBRS |
Die Spende wurde im Rahmen einer Trüffelauktion im Ristorante Brighella gesammelt und durch die Großzügigkeit des Unternehmerehepaars Breidert auf 10.460 € verdoppelt, deren Tochter Elva als Para-Schwimmerin am Jugend-Länder-Cup 2024 teilnehmen wird. Die Spende aus der Trüffelauktion wird zur Unterstützung des Jugend-Länder-Cups 2024 in Hessen verwendet, einem wichtigen Sportereignis für junge Athlet:innen mit Behinderung, ähnlich den Paralympics.
Elva Breidert (11), Para-Schwimmerin, sagt: "Sport hat mir gezeigt, dass Grenzen nur im Kopf existieren. Diese Spende gibt mir und anderen jungen Athleten neue Möglichkeiten und Hoffnung."
Ines Pokrein hat die Projektleitung für die Durchführung des Jugend-Länder-Cup 2024 in Hessen beim HBRS: „Wir sind dem Ristorante Brighella und der Familie Breidert zutiefst dankbar. Diese Spende ermöglicht es uns, den Jugend-Länder-Cup 2024 zu einem unvergesslichen Ereignis für junge Athlet:innen mit Behinderung zu machen.“ Mario Borazio (Ristorante Brighella) ergänzt:
„Unsere Leidenschaft für exzellente Küche geht Hand in Hand mit unserem sozialen Engagement. Diese Spende ist ein Ausdruck unserer Verbundenheit mit der Gemeinschaft und unserem Wunsch, etwas zurückzugeben.“
Das Ristorante Brighella ist eine feste Größe in Frankfurts Gastronomieszene. Das Lokal ist bekannt für sraffinierten italienischen Gerichte, seine beeindruckende Weinkarte und seine Leidenschaft für außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse.