Frankfurt: Vietnamesisches Restaurant Ong Tao eröffnet zweite Filiale |
Frankfurt. Am kommenden Samstag eröffnet das vietnamesische Lokal Ong Tao eine zweite Dependence in der Bankenstadt. Das Restaurant „Ong Tao City“ befindet sich in der Friedberger Anlage 14 im Frankfurter Nordend. Nach eigenen Angaben reagiert man mit der Eröffnung auf eine starke Nachfrage nach einer zentraleren Location nahe der Innenstadt. Das erste Restaurant der Betreiber wurde 2016 eröffnet und befindet sich in der Nähe der Frankfurter Messe.
Auf den Teller kommen in beiden Restaurants authentisch vietnamesischen Gerichten wie Pho, Sommerrollen und Frühlingsrollen, vegetarische Gerichte und eigens kreierte Cocktails und Drinks aus Ho Chi Minh City angeboten. Auch werden Gerichte zubereitet, um ein typisches Familien-Esserlebnis aus Vietnam genießen zu können – so hat man die Gelegenheit, Gerichte als Gruppe zu teilen. Wie schon im ersten Restaurant ist diese Art zu essen einzigartig in Frankfurt. „Wir wollen unsere Gäste auf eine Erlebnisreise durch die vietnamesische Küche mitnehmen“, heißt es von den Restaurantbesitzern. Mit authentischen Rezepten, frischen Zutaten und in einem entspannten Ambiente werden auch im Nordend Kenner und Neuentdecker von Ong Tao die vielfältige vietnamesische Küche schätzen lernen und können so für eine kurze Zeit eine Reise nach Vietnam erleben“, erklärt Khanh Ngoc Luong, Gründer und Küchenchef des Restaurants.
Das Interieur ist authentisch. Im Garten erinnern Lampions an die Küstenstadt Hoi An in Vietnam. Die Tische aus Bambus und die Bambus-Sträucher mit fünf Meter Höhe spenden im Hochsommer Schatten. Selbst designte und hand-made Möbel sollen die Detailverliebtheit der Küche widerspiegeln. Das komplette Mobiliar stammt aus Vietnam. Im Innenhof bietet der Terrassenbereich etwa 50 Gästen Platz.
Geöffnet hat das Restaurant Montag bis Freitag von 11.30 bis 14 Uhr und von 17 bis 23 Uhr, Samstag von 17 bis 23 Uhr, Sonn- und Feiertage von 11.30 bis 22 Uhr.