Frankfurt: Vorletzter Food Truck Friday mit vielen Aktionen |
Frankfurt. Zum vorletzten Mal in diesem Sommer wird auf der Butterblümchenwiese rund um den Teich der Jahrhunderthalle in Frankfurt ausgiebig geschlemmt. Am 10. August dürfen sich die Besucher bei den über 40 Trucks, Getränkeständen und Attraktionen auch auf viele neue Foodtrucker freuen. Wer möchte, kann sich beim Schwarzlicht Mini-Golf versuchen, oder sich bei einem Bier Sommelier über die belgische Braukunst informieren.
Vier Food-Truck-Friday-Neulinge sind mit dabei. Die Tiroler Knödl Kistl tischt originale, hausgemachte Knödel aus Speck, Wurst, Brot, Milch und Mehl auf. Dazu gibt es Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Die Klassiker der österreichischen Hausmannskost. Der Beef Tantuni Wrap-Truck hat Tantuni im Gepäck. Das sind aus der türkischen Region Mersin stammenden Rollen aus Yufka-Teig. Gefüllt sind sie mit gegartem, gehacktem Kalbs- oder Lammfleisch, Tomate, Zwiebel, Petersilie, gemahlener Chili, Kümmel und schwarzem Pfeffer.
Eine eigene Interpretation der amerikanischen „Tator Tats“ bringt der Truck Dave ́s Kitchen Junior auf den Food Truck Friday. Hausgemachte Kartoffelsticks mit Käsefüllung. Suchtfaktor bietet Original Thüringer Rostbratwurst mit raffinierten, hausgemachten Currysaucen an. Wählen kann man zwischen fünf Schärfegraden und den klangvollen Saucen Anapurna, Mumbay, Dragon, Goa oder Jolokia.
Alte Bekannte wie Arnaud's Cult Tour, Bully's Burger, Cereals Culture Café, DEKHALU, Fett & Lecker, Küchendampf, Mellow Monkey, Mr. Adobo, Truck Up, Von Erdapfel, Wild Smoker und viele mehr, komplettieren die Vielfalt und Auswahl an süßen und herzhaften Speisen. Zwischen den Genuss-Gängen bietet sich eine Partie auf der ersten mobilen Schwarzlicht Minigolfbahn der Welt an. Die Minigolfbahn umgeben von schrillen Schwarzlicht Graffiti sorgt für Spiel, Spaß und Spannung.
Über die Geschichte und die Hintergründe belgischen Biers, dessen Brauprozess und verwendete Rohstoffe kann man sich beim Leffe Stand informieren. Dort macht ein Bier Sommelier die belgische Braukunst erlebbar. Natürlich kann man dort auch direkt die belgischen Bierspezialitäten verkosten