Frankfurter Buchmesse: Schmökern, Brutzeln und Genießen |
Frankfurt. Auf der weltgrößten Bücherschau, der Frankfurter Buchmesse, dürfen natürlich auch die Themen Thema Kochen und Kulinarik nicht zu kurz kommen. Vom 19. bis zum 23. Oktober öffnet deshalb auf dem Frankfurter Messegelände wieder die Gourmet Gallery ihre Türen.
Sie wird in Zusammenarbeit mit der World Cook Book Fair organisiert und ist mit einer Fläche von 1000 Quadratmetern die einzige internationale Kochbuchmesse in Europa. Im vergangenen Jahr präsentierten sich hier mehr als 80 Aussteller aus 30 Ländern.Auf die Besucher wartet ein buntes und vor allem leckeres Programm.
Die Messe entführt die Besucher in eine eigene Welt ums Essen, Trinken und Genießen. Man kann in Koch- und Backbüchern, Weinführern, kulinarischen Reiseführern und belletristischen Titeln zum Thema schmökern. Oder sich durch enhanced e-books und Apps klicken, die sich mit Kochen und Genießen befassen klicken. Auch Kalendern sowie Geschenk- und Dekorationsideen werden hier präsentiert. In der Showküche wird gebrutzelt und an vielen Ständen gibt es Verkostungen mit prominenten Küchenchefs. Auch die kleinen Gäste können Wissenswertes über das Zubereiten von Speisen lernen, den Profis in die Töpfe schauen oder gleich selbst zum Kochlöffel greifen.