Franziskaner veröffentlicht Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“ |
München. Seit diesem Monat bietet das bayerische Traditionsbier Franziskaner nicht nur Biergenuss sondern auch ein Leseerlebnis an. Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“ wendet sich an Bierliebhaber und bietet Lesestoff rund um Weißbier, gehobene Küche und Auszeiten vom Alltag. Dies teilt „Anheuser-Busch InBev“ mit.
Inga Busch, Unternehmenssprecherin bei Anheuser-Busch InBev Deutschland, zur Philosophie der Publikation: „Unsere Konsumenten legen viel Wert auf Genusserlebnisse und Qualität. Dies bieten wir ihnen mit der Vielfalt von Franziskaner Weissbieren, begleitend zu Lunch, Dinner oder als reinen Biergenuss. Ein ebenso hohes Qualitätsempfinden haben wir mit unserem neuen Magazin auch in gedruckte Form gebracht.“
Das Kundenmagazin ist zudem erstes Kapitel des Themenjahres „Auszeit & Essen“ von Franziskaner Weissbier. Die Auflage wird mit 200.000 Exemplaren beziffert. „Die Genuss Mission“ ist 60 Seiten stark. Das Magazin ist kostenlos im Getränkefach- und Einzelhandel erhältlich.
Zu den vier Rubriken des Heftes zählen „Die Schöpfung“, „Hopfen und Malz“, „Genuss-Gebote“ und „Der Garten Eden“. In der Erstausgabe widmet man sich dabei im letzten Punkt der grünen Insel Irland.