Gastro
Search For:  
WHERE?  
     
    Your location : USA
    latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
    Tirol: Kochgipfel der Sterneköche im SPA Hotel Jagdhof
    Luxus-Segment: Grand Metropolitan Hotels übernimmt Voile d'Or Luxury Hotel Collection
    Belgien: The Standard Brussels eröffnet im Mai
    Stiftung Warentest: Viele Discounter-Honige liegen vorn
    Côte d'Azur: Althoff Villa Belrose schließt Renovierungsphase ab

    Frechling macht Freude

    Die Berentzen Brennereien haben mit der Auslieferung des ersten Spirituosenkonzeptes in PET-Kleinflaschen in Deutschland begonnen. Mit dem „Frechling Kräuterapfel“ setzt Berentzen seine Rolle als Innovationsmotor im deutschen Spirituosenmarkt fort. Die Resonanz der Handelspartner auf die Innovation der Berentzen Brennereien ist ausgesprochen gut. Die neue PET-Abfüllanlage läuft fast rund um die Uhr. Im Herbst beginnt eine große Einführungskampagne im TV und auch im Internet (www.spass.de).

    Nach aufwendiger Forschungs- und Entwicklungsarbeit bringt ein absolut neues Konzept neuen Spaß in die Spirituose. Der Berentzen Frechling richtet sich an alle Verwender von Halbbitter- und Trend-Spirituosen, die Spaß, Geselligkeit und Wohlbefinden miteinander verbinden wollen.

    Klein, frech und unzerschlagbar

    Eine PET-Flasche Berentzen Frechling ist außergewöhnlich klein und kompakt. Nur 7,8 cm hoch und ganze 29g leicht. Unzerbrechlich für fröhliche Partys und platzsparend für enge Handelsregale. Der modulgerechte Mini enthält dennoch 0,02 l Apfelkräuter-Likör mit einem Hauch von Minze (22,5 % vol.). Die bekannte Apfelkompetenz des Hauses Berentzen haben die Produktentwickler kombiniert mit wohltuenden Waldkräutern. „In umfangreichen Verbrauchertests wurden Geschmack und Ausstattung aus Sicht der Verbraucher optimiert“, erläutert Marketing-Geschäftsführer Klaus Becking.

    Einführung mit Spiel und Spaß

    Schon die handlichen Kartons mit 24 Leicht-Klein-Flaschen laden mit Zeichnungen auf der Rückseite zum Spielen und frechen Flaschen- werfen ein. Wer bis zum Herbst noch keine Bekanntschaft mit fliegenden, ungefährlich unzerbrechlichen Frechling-Flaschen gemacht hat, den soll ab Oktober eine TV-Kampagne mit 290 Millionen Kontakten erreichen. Ein eigener Internet-Auftritt unter www.spass.de ergänzt die frechen Probieraktionen in Handel und Gastronomie.

    Spannender Produktionsstart

    Für die einzigartige Kombination von Flaschenform und Material des Berentzen Frechlings mussten für die Spirituosenindustrie völlig neue Abfüllanlagen entwickelt werden, die seit dem Produktionsstart fast ununterbrochen laufen. Die Nachfrage des Handels, der das innovative Spirituosenkonzept sehr positiv aufgenommen hat, ist groß. Für die ersten Wochen ist die gesamte Frechling Produktion bereits vorbestellt. Der Endverbraucherstückpreis für den Berentzen Frechling soll bei rund einer Mark liegen.

    Comments

    There are no comments to this news. Be the first one!
    Post a comment
    Name
    E-mail
    To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
    Comment
    follow us on twitter

    Search for news

    Empfehlungen

    Press distributor

    If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

    News editor info

    Username  Gastro.de 1996-2008
    Email  info@gastro.de

    Tags

    Polls

    Trade Journal

    Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









    Please login or register