Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

frinXX: digital Drinks verschenken

frinXX: digital Drinks verschenken
Foto: frinXX

Dortmund. Mit frinXX: digital Drinks ist ein neuer Service für die Gastronomie angelaufen. Mittels Drink-Codes die im Internet bezahlt werden, kann man Freunde überraschen und Drinks spendieren. Gastronomische Betriebe, die an dem Programm teilnehmen, können auf neue Gäste und die Erschließung eines weiteren Absatzkanals hoffen. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Mit dem neuen Service frinXX kommen Handy und Internet auch beim Ausgehen ins Spiel. Die Person, die verschenken will wählt online einen Drink von der Karte der teilnehmenden Gastro-Betriebe aus. Im Anschluss wird die Rechnung im Voraus per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung beglichen. Der Beschenkte erhält einen Drink-Code auf dem Handy und kann diesen dann im jeweiligen Betrieb einlösen. Alle Verschenk-Vorgänge werden über „Social Media Connect“ in den angeschlossenen Netzwerken (unter anderem facebook, Twitter, VZ-Netzwerke) angezeigt. Damit sehen Freunde und auch deren Freunde wenn ein Getränk spendiert wurde.

Auch für Gastronomen ergeben sich Vorteile: „frinXX ist hervorragend geeignet, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Kunden zu binden“, erklärt Tim Lange, zusammen mit Christian Chyzyk Geschäftsführer der betreibenden Sixunity GmbH. Drink-Specials und andere gastronomische Marketing-Aktionen seien auch denkbar. Im Vorfeld wurde die „Theke im Internet“ ausgiebig von Paolo Frisella von der Q-Bar Libre in Wuppertal getestet. Drei Viertel des mit dem Getränkedienst erwirtschafteten Umsatzes verbleiben beim Gastronomen, ein Viertel erhält frinXX.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register