Frischer Wind: Systemgastronom Sausalitos relauncht Webseite |
München. Der Systemgastronom Sausalitos hat seiner Webseite einen neuen Anstrich verpasst: Seit August ist die überarbeitete Homepage des kalifornisch- mexikanischen Gastronomie-Anbieters online. Beim Relaunch wurde vor allem auf einfache Handhabung und einen frischeren Look geachtet. Technische Änderungen und ein neues, modernes Design sollen dem Gast die Atmosphäre der Sausalitos Lokale vermitteln.
„Entscheidend für den Relaunch war, neben den technischen Neuerungen, vor allem ein Zugewinn in Punkto Benutzerfreundlichkeit", erklärt Thomas Berger, Geschäftsführer Sausalitos. Bei der Überarbeitung wurde besonderer Wert auf Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit gelegt. Das neu eingeführte Responsive Webdesign ermöglicht das einheitliche Aufrufen der Seite von unterschiedlichen mobilen Endgeräten. Im puncto Usabilty setzt die neue Website auf deutliche Lesbarkeit und Anordnung anstelle des bisherigen eher verspielten Designs.
Jetzt findet der Nutzer eine klarerere Struktur vor. Dabei wurde die Seite „entrümpelt“: „Wir haben aufgeräumt und unsere Website deutlich entschlackt. Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert und bieten ein frisches Layout mit starken Bildern“, so Dominic Cloudt, Head of Marketing Sausalitos. Die Startseite zeigt die Inhalte jetzt überschaubarer gegliedert. Diese Strukturierung setzt sich auch auf den Unterseiten fort. Die Website wurde außerdem um Videos und aktuelles Bildmaterial ergänzt.
„Eine nachvollziehbare und damit intuitive Anwenderführung zu erstellen, war die essentielle Herausforderung für den Relaunch. Mit dem modern-reduzierten Design und der hohen technischen Performance der Website, ist es uns gelungen, die Nutzung für alle Gäste noch attraktiver zu machen“, so Cloudt.