Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Frischerer Look: Coca-Cola Zero Sugar mit neuer Verpackung und Rezeptur

Frischerer Look:  Coca-Cola Zero Sugar mit neuer Verpackung und Rezeptur
Foto: Coca Cola Deutschland 

Berlin. Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola light erhalten ihr erstes Verpackungsupdate seit 2016 . Zudem wurde die  Rezeptur für Coca-Cola Zero Sugar verbessert. Das Makeover erfolgt  im Rahmen der weltweit eingeführten "One Brand"- Strategie. 

Das neue Design kommt vereinfacht daher und entfernt zusätzliche Elemente wie die rote Scheibe, um die Schrift als ikonisches Markenzeichen von Coca-Cola aufzuwerten und die Verpackungen weltweit stärker zu vereinheitlichen. Visuelle Metapher für das Belebende des Produktes ist das Coca-Cola Logo an den oberen Rand des Etiketts. Im Zentrum steht die ursprüngliche und weltweit bekannte Markenfarbe Rot. Wird sie mit weißer Schrift kombiniert, kennzeichnet sie Coca-Cola Original Taste. Verbunden mit schwarzer Schrift steht sie zukünftig für Zero Sugar. 

Die Typografie und die schwarzen Flaschendeckel weisen auf die Sorte Zero Sugar hin. Coca-Cola light ist ebenfalls innerhalb der Coca-Cola Designfamilie angesiedelt, mit charakteristischem silbernem Grund und dem roten Logo. Dieses Design wird zukünftig weltweit in allen Märkten, die Coke light anbieten, einheitlich sein. Damit will der Getränkehersteller nach eigenen Angaben ein  einfaches und intuitives Navigationssystem schaffen.

Die Einführung des neuen Designs beginnt in Deutschland ab dem Frühjahr 2021 mit Coca-Cola Zero Sugar, die auch eine neue Rezeptur mit verbessertem Geschmack erhält - nach wie vor ohne Zucker und ohne Kalorien. Die Umstellung der anderen Marken sowie die Coca-Cola Flavors wie Cherry und Vanilla, sollen dann im September 2021 folgen. Die umfassende Marketingkampagne „Die beste Coke aller Zeiten?" wird die neue Rezptur einführen. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Mercado McCann entwickelt.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register