Frischzellenkur: Mangaroca Batida de Côco ab Juli im neuen Design |
Wiesbaden. Mangaroca Batida de Côco, der Kokoslikör nach brasilianischem Originalrezept mit dem verführerischen Schuss Exotik hat für viele Kunden Kultstatus. Nach der Übernahme durch die Henkell & Co.-Gruppe setzt die Spirituose mit dem brasilianischen Flair jetzt auf ein frischeres Design und präsentiert sich im neuen Gewand. Henkell möchte mit dem neuen Design besonders auch neue, jüngere Kunden ansprechen.
Deutlich moderner, mit hohem Wiedererkennungswert – so will Mangaroca Batida de Côco ab Juli 2017 daherkommen. Das neue Flaschendesign soll dem Produkt einen moderneren Look verpassen. Die hohe, schlanke, taillierte Form soll das Handling erleichtern. Embossings und Prägungen der neu gestalteten Glasflasche sorgen auch haptisch für besondere Momente. Das schlichte und elegant gestaltete Label in bekannter schwarz-weiß- goldener Farbgebung rückt ab sofort den Kakadu stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Auf dem Etikett dominiert ein reduzierter Schriftanteil, der für mehr Übersicht und bessere Lesbarkeit sorgen soll.
Der Kokoslikör mit der hohen Markenbekanntheit von 80,7 Prozent1 und dem Claim „Der Kuss der Kokosnuss“ setzt auf weitreichende Unterstützung zur Einführung von Mangaroca Batida de Côco im neuen Look. Neben POS-Material und Displays werden aufmerksamkeitsstarke Eventmarketing-Maßnahmen durchgeführt: Der bereits im letzten Jahr durch Deutschland tourende „Batida-Bulli“ lädt zur Sommerparty und macht auf seiner Batida-Kokosnuss-Tour auf verschiedenen Festivals in ganz Deutschland Station. Gleichzeitig wird die Website überarbeitet, die ab September mit neu gestalteten Informativem und Unterhaltsamen rund um den Kokoslikör aufwartet.