Frosta Food Scouts 2013 |
Felbbach. Auch in diesem Jahr werden wieder Food Scouts von Frosta gesucht. Gemeinsam mit den Teams sucht das Unternehmen dann abermals ein neues Tiefkühlgericht. Eine ähnliche Aktion realisierte das Unternehmen bereits im Jahr 2011. Die Food Scouts werden sich hierfür wieder auf drei unterschiedliche kulinarische Reisen begeben. Dies berichtet „meister-plan“ in einer Pressemitteilung.
In diesem Jahr dreht sich bei den „Frosta Food Scouts“ alles um die beliebte italienische Küche. Ab Ende April fahren die Zweierteams in die Regionen Emilia-Romagna, Toskana und Piemont. Begleitet werden sie von einem Profi-Koch und einem TV-Team. Als Ziel wird die Entwicklung eines neuen italienischen Tiefkühlgerichtes für den deutschen Markt ausgegeben. Ermittelt werden die Teilnehmer in einem großen Kochcasting in Riedlingen am 22. März. Dabei müssen die Kandidaten unter Beweis stellen, dass sie kreativ kochen können und ein Gespür für Gewürze haben.
Nach der Italienreise steigt in Deutschland das große Finale in Form eines Kochduells. Dabei sollen die gesammelten kulinarischen Eindrücke zum Einsatz kommen. Im Zuge einer Guerilla-Aktion werden dann 5.000 Siegergerichte an Passanten verteilt. Für die diesjährigen Frosta Food Scouts kann man sich noch bis zum 10. März bewerben.