Frühlingserwachen: Hans im Glück präsentiert ersten Werbespot |
München. Für die Bewerbung der Frühlings-Aktion „Frühlingserwachen“ präsentiert der Burger-Spezialist Hans im Glück aus München einen phantasievollen rund einminütigen Spot. Es ist das erste Werbevideo des 2010 gegründeten Franchise-Unternehmens. Die verantwortliche Kreativschmiede ist die Münchner Agentur WWG Woran Wir Glauben GmbH. Produziert wurde der Spot von der ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt ansässigen Agentur Get Flashed Media GmbH.
Die Hauptakteurinnen sind zwei junge Frauen, die im Laufe der Geschichte eine magische märchenhafte Welt und natürlich das Hans im Glück Gefühl entdecken. Im Werbefilm werden die Produktneuheiten der Kette auf eher zurückhaltende Weise vorgestellt.
So sind die Produkte der Frühlings-Aktion – „Morgentrüffel“, ein Rindfleischburger mit Spargel und Trüffel, „Schwärmerei“ mit veganer Hähnchenalternative, Spargel und fruchtigen Erdbeeren, oder der „Obstkorb“, als Salat oder Bowl mit Heidelbeeren, Erdbeeren und Ziegenkäse erhältlich – zwar auf einer festlich gedeckten Tafel angerichtet, stehen aber nicht konstant im Fokus.
Stattdessen nimmt sich der Spot Zeit, eine märchenhafte Geschichte zu erzählen und lässt die ZuschauerInnen immer wieder neue, verspielte Details entdecken. Das Thema Märchen ist auf den Namen und das Image des Unternehmens zurückzuführen. So spielt man hier mit dem Sujet der zauberhaften Geschichten für Kinder und Erwachsene und will eine fantasievolle Atmosphäre kreieren.
Der Spot läuft ab dem 28. März bis zum 11. April im Rahmen einer Online-Kampagne mit Instream-Anzeigen auf YouTube und Pre-, Mid- und Postrolls im gesamten Mediascale-Netzwerk sowie in ausgewählten Kinos.