Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Fruit Logistica 2014

Fruit Logistica 2014
Logo: Fruit Logistica

Berlin. Vom 5. bis 7. Februar findet in der Bundeshauptstadt die „Fruit Logistica 2014“ statt. Ein wichtiges Thema auf der Veranstaltung ist der ungebrochene Trend zu Bio und Frische Convenience. Nach den USA gilt Deutschland als zweitwichtigster Markt für Bioprodukte, berichtet „Fruit Logistica“ in einer Pressemeldung.

Unter Berufung auf Daten des Weltdachverbandes IFOAM (International Foundation for Organic Agriculture Movement) meldet man einen Umsatzanstieg von beachtlichen 300 Prozent seit der Jahrtausendwende. Der Konsum steige langsamer, aber konstant. Um die Nachfrage in Deutschland zu stillen, müsse importiert werden, heißt es weiter. Der Markt für Frische Convenience-Produkte zeigt sich im Bundesgebiet eher uneinheitlich. An manchen Standorten boomt das Geschäft, an anderen ist eher Zurückhaltung dominierend.

Die Integration von Convenience im Speiseplan sei in Deutschland noch nicht überall selbstverständlich – ganz im Gegensatz zu Großbritannien und den Niederlanden. 2011 eröffneten die ersten Convenience-to-go-Supermärkte, schob bald sollen weitere etabliert werden. Den Bereichen Bio und Frische Convenience schreiben Experten große Umsatzpotentiale zu. Auch auf der Fruit Logistica nehmen die Themen Platz ein.

„118 Anbieter von zertifizierten Bioprodukten stellen auf der Fruit Logistica aus und auch der Frische Convenience Bereich wächst von Jahr zu Jahr“, sagt Gérald Lamusse, Global Brand Manager der Fruit Logistica. Auf der Messe werden mehr als 2.500 Aussteller zugegen sein. Damit sich die Besucher zurechtfinden, hat man Organic- und Frische Convenience-Routen als Service eingerichtet. Mittels dieser Online-Tools lassen sich im Virtual Market Place die gesuchten Anbieter ausmachen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register