FSGG-Prinzenkochen: Jecken-Jubiläum auf dem Duisburger Großmarkt |
Duisburg. 20 Jahre Prinzenkochen: Die Frank Schwarz Gastro Group hat während der Karnevalszeit ein närrisches Jubiläum auf dem Großmarkt in Duisburg gefeiert. Wie das Unternehmen mitteilte, begann die Geschichte des Events an Altweiberfastnacht im Jahr 1995 mit einer Erbsensuppe und einer kleinen Feier für die Mitarbeiterinnen.
20 Jahre später ist das Event fester Bestandteil des karnevalistischen Kalenders in Duisburg. Die FSGG stemmte in diesem Jahr bereits zum 20. Mal das sogenannte Prinzenkochen. 2015 kamen Prinz Thomas I. samt Gefolge, aber auch Vertreter aus Politik, Wirtschaft und selbstverständlich dem Karneval.
„Es war der 23. Februar 1995“, erinnert sich Geschäftsführer Frank Schwarz. „An diesem Tag herrschte in unserem damaligen Betrieb an der Salmstraße in Untermeiderich der Ausnahmezustand. Meine weibliche Küchencrew feierte Altweiberfastnacht. Und ich hatte die Idee, den damaligen Karnevalsprinzen Heinz-Peter I. einzuladen. Mit dem Rührbesen sind wir dann gemeinsam um den riesigen Topf mit Erbsensuppe gezogen.“
Seitdem entwickelte sich aus dem Partyservice die Frank Schwarz Gastro Group. In diesem Jahr fanden rund 80 Gäste den Weg ins EventKochstudio, um dem Karnevalsprinzen bei der Zubereitung von „Endivien untereinander“ mit gebratener Blutwurst, fleischlosen Veggie-Burgern und Gamba-Spießen zuzuschauen.