Führungswechsel im Steigenberger Frankfurter Hof |
Frankfurt am Main. Das First-Class-Haus Steigenberger Frankfurter Hof vermeldet einen Wechsel an der Spitze: zum 1. Februar 2014 übernahm Moritz Klein den Posten des Direktors und damit die Gesamtverantwortung für das Hotel mit 261 Zimmern und 42 Suiten. Die Steigenberger Hotel Group setzt damit einen international erfahrenen Hotelmanager für den Frankfurter Hof ein. Die letzten 20 Jahre hatte der 46-Jährige mehrheitlich im Ausland gearbeitet, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Im Anschluss an die Ausbildung im Kempinski Hotel Vierjahreszeiten in München war Klein Assistant Front Office Manager im Hotel Baltschug Kempinski in Moskau. Weitere Stationen waren Vietnam (Furama Resort Danang) und Brunei (The Empire Hotel & Country Club): dort arbeitete Moritz Klein jeweils als Executive Assistant Manager. 2004 wechselte Klein als Resident Manager in das Beach Rotana in Abu Dhabi, wohin er 2008 nach einem einjährigen Gastspiel im Amwaj Rotana Jumeirah Beach in Dubai als General Manager zurückkehrte. 2011 wurde er zum Area Vice President der Rotana Hotels LLC in Abu Dhabi berufen.
Seit 2013 fungierte Klein als General Manager und Area General Manager für Abu Dhabi im Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara. „Wir freuen uns, dass wir mit Moritz Klein einen ausgewiesenen Hotelexperten für eines unserer wichtigsten Hotels verpflichten können. Er wird den Frankfurter Hof im Markt weiter erfolgreich positionieren", sagte Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG. Moritz Klein übernimmt die Stelle von Armin Schröcker. Der Österreicher hatte das Haus drei Jahre lang geleitet.