Fünf-Sterne-Designhotel D-Hotel Maris eröffnet im Frühjahr |
Die Luxushotellerie in der Türkei erhält mit der Eröffnung des D-Hotel Maris im Frühjahr Zuwachs. Das Fünf-Sterne-Haus ist auf der Halbinsel Datca in der türkischen Ägäis beheimatet und wird über 200 Zimmer mit Meerblick und auf die Berge verfügen. Dies berichtet Stromberger PR in einer Pressemitteilung. Für den vollen Komfort der Gäste sorgen zudem ein ESPA, vier Restaurants und sieben Bars. Das Hotel sei als einziges in der Türkei mit einem eigenen Hubschrauber und Landeplatz ausgestattet, heißt es.
Für private Transfers steht auch ein Wasserflugzeug zur Verfügung. Neue Maßstäbe in der türkischen Hotellandschaft setzt zudem die Bereitstellung von einer Segel-Yacht, zwei Motor-Yachten und fünf Privatstränden. Das Design des Hauses entstammt dem Architekturbüro SCDA aus Singapur in Zusammenarbeit mit dem renommierten türkischen Architekten Hasan Mingü. Das Hotel verbindet fernöstliche exotische Elemente mit moderner westlicher Architektur. Ab 316 Euro für zwei Personen kann ein Deluxe Doppelzimmer pro Nacht inklusive Frühstücksbuffet gebucht werden.
Als Hotel Manager fungiert der Deutsche Alexander Regelmann. Das Fünf-Sterne-Designhotel D-Hotel Maris liegt nahe eines Naturschutzgebietes. Im Zentrum des Hotels befinden sich das 3.000 Quadratmeter große ESPA mit Innenpool und Sonnenterrasse sowie eine getrennten Saunalandschaft und ein Fitnessbereich. In den zwei A-la-carte Restaurants wird türkische, osmanische, asiatische sowie leichte mediterrane Küche angeboten. Der kulinarische Bereich liegt in der Verantwortung von Executive Chefkoch Mustafa Gündüz.