Gaffels Fassbrause: alkoholfreier Durstlöscher |
Köln. Die Privatbrauerei Gaffel geht mit alkoholfreier Fassbrause auf den Markt. Das Unternehmen aus der rheinischen Metropole schreibt dem Produkt die Merkmale fruchtig-herb, vitaminreich, kalorienarm, isotonisch und erfrischend zu. Gaffels Fassbrause in der Geschmacksrichtung Zitrone ist das erste nichtalkoholische Produkt der Kölner Privatbrauerei, die sich vor allem mit Fassbier Kölsch einen Namen gemacht hat.
Ab sofort ist das Getränk in Handel und Gastronomie erhältlich. Die Fassbrause wurde gemeinsam mit der Agentur husemarketing entwickelt. „Wir sind zu 100 Prozent Brauer“, betont Reiner Radke, Geschäftsleitung Technik und Produktion. „Und das bleiben wir auch. Denn Gaffels Fassbrause wird in einem ganzheitlichen Prozess mit Hopfen, Malz und Fruchtingredienzien nach dem Prinzip der unterbrochenen, kalten Gärung gebraut. Die Würze aus Bier- und Fruchtzutaten wird im Niedrigtemperaturbereich vergoren und vor der Umwandlung in Alkohol gestoppt.“
Das Erfrischungsgetränk nach neuartiger Rezeptur enthält natürliche Aromen, weiches Brauwasser, Calcium, Magnesium, Frucht- und Traubenzucker sowie Folsäure. Die Limonade ist leicht kohlensäurehaltig und reich an B+C-Vitaminen. Der kalorienarme Durstlöscher wird am besten bei einer Temperatur von 3 bis 6 Grad genossen. „Mit Gaffels Fassbrause betreten wir neue Pfade, ohne den traditionellen Weg zu verlassen. Wir haben unsere hohe Braukompetenz eingesetzt, um ein einzigartiges, alkoholfreies Erfrischungsgetränk zu brauen“, sagt Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter von Gaffel.
Erhältlich ist Gaffels Fassbrause über die Vertriebskanäle Lebensmitteleinzelhandel, Getränkemärkte, Tankstellen und Kiosk. Die 0,33 Liter Longneck-Flasche ist UV-geschützt und wird in den Mehrweg-Gebinden 24 x 0,33 Liter Kästen sowie in Sixpacks (Kasten und 1/4 Chep) angeboten.