Gallup Exceptional Workplace Award: Kempinski Hotels zum dritten Mal Spitzenreiter |
Frankfurt/Genf. Kempinski Hotels ist stolz darauf, zum dritten Mal in Folge zum Gewinner des Gallup Exceptional Workplace Award 2024 ernannt worden zu sein.
Der Gallup Exceptional Workplace Award (GEWA) wurde 2007 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Unternehmen auszuzeichnen, die das Engagement ihrer Mitarbeiter zu einer echten Priorität machen und dies im Kern ihrer Kultur widerspiegeln. Mit dem Preis werden erfolgreiche Firmen geehrt, die Spitzenleistungen erzielt haben, indem sie das Engagement ihrer Mitarbeiter zu einem Eckpfeiler ihrer Geschäftsstrategie gemacht haben.
Gallup-Daten zeigen, dass weltweit nur 21 Prozent der Mitarbeiter engagiert sind, während Unternehmen, die mit dem Exceptional Workplace Award ausgezeichnet wurden, ein Engagement von über 70 Prozent aufweisen. Letztere stellen konsequent Mitarbeiter und ihre Werte als auch Kunden in den Mittelpunkt ihrer Entscheidungsfindung.
Melissa Salibi, Chief Human Resources Officer Kempinski Hotels und Mitglied der Geschäftsleitung. "Wir haben erneut eine umfassende Dokumentation eingereicht, in der wir unsere Personalstrategie detailliert darlegen und zeigen, wie wir diese mit engagierten Best Practices mit Leben füllen. Auch wenn unsere Praktiken konsistent und nachhaltig sind, muss man sich doch immer steigern und weiterentwickeln, um die Jury, die aus führenden Arbeitswissenschaftlern und Experten besteht, zu überzeugen. Die Jury will sehen, wie neue personalbezogene Initativen eingeführt wurden, die zu dem immens hohen Engagement im Unternehmen beitragen.”
Sie fügt hinzu: "Im Jahr 2024 wollen wir unser Engagement auf ein noch höheres Niveau bringen und in der Gallup Luxury Database zur Weltspitze gehören. Diese Ziele erreichen wir mit zusätzlichen, auf Kempinski zugeschnitteten Schulungen und in dem wir in unseren Häusern “Continous Improvement Agents” einsetzen.”