Games & Dining in der Erlebnis-Lounge CK-99 |
Berlin. Eine echte Premiere auf dem Gastro-Sektor ist aus der Bundeshauptstadt Berlin zu vermelden. In der Erlebnis-Lounge CK-99 fusionieren Games und Dining: Entertainment, Cocktails und mediterrane Küche. Die innovative Lounge mit futuristischer Atmosphäre liegt an der Revaler Straße im Bezirk Friedrichshain.
Das CK-99 – „The Next Level Lounge“ – hat sich eine „Revolution im Freizeit-Bereich mit hochwertiger Gastronomie, anspruchsvollem Design und dem modernsten Unterhaltungsangebot“ auf die Fahnen geschrieben. Zu eben diesem zählen PCs über Konsolen-Games bis hin zu 3D Blue Ray. In der Bar sollen sowohl Online-Spieler als auch Casual Gamer sowie Cocktail-Genießer begrüßt werden. Mit Björn Birke übernimmt ein erfahrener Barkeeper den Dienst hinter dem Tresen. Auch hausgemachte Speisen sind im Angebot des CK-99, welches sich zudem für die Ausrichtung von Firmen- oder Geburtstagsfeiern eignet. Ohne Anmeldung werden hier bis zu 80 Personen versorgt, berichtet die Erlebnis-Lounge in einer Pressemeldung. Insgesamt weist die Halle, die früher eine Eisenbahnreparaturwerkstatt beherbergte, eine Kapazität von 600 Personen auf. Im Zentrum der 1.500 qm großen Halle stehen eigens für das CK-99 entwickelte 3D RacingCar Simulatoren für bis zu fünf Personen. In den sechs CyberLounges finden jeweils bis zu 12 Personen Platz: hier können auf riesigen 64 Zoll 3D-Flachbildschirmen die neuesten Konsolengames gespielt werden. Auch 3D-DVDs sind in den CyberLounges abspielbar.
In der Hallenmitte wurde die „GameZone“ mit Super Mario, FIFA, PES, Dance Central und Singstar platziert. Die Inhaber Hakan Çoban und Moritz Kratzer verfolgen im CK-99 ein Konzept, dass Gaming und Gastronomie mit einander verbindet. Auf der Speisekarte stehen beispielsweise mediterrane Gerichte wie knusprig-dünne Pizza aus dem Steinofen, hausgemachte Pasta und leckere Antipasti. Das CK-99 ist von Sonntag bis Donnertag von 19 bis 1 Uhr, Freitag und Samstag von 19 bis 3 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.