Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Hamburg/Frankfurt. Regionale Lebensmittel haben einen guten Ruf. Verbraucherinnen und Verbraucher setzen auf regionale Produkte in der Hoffnung, die heimische Landwirtschaft zu unterstützen, frische Waren mit kurzen Transportwegen zu erhalten und nachhaltiger zu handeln. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat geprüft, ob diese Erwartungen tatsächlich erfüllt werden, und hat sich verschiedene als regional deklarierte Fleisch- und Wurstprodukte genauer angeschaut. Das Ergebnis ist eher ernüchternd.Herkunft: Region von Herstellern weit gefasst: ...
Frankfurt. Peter Pane macht gemeinsame Essensbestellungen mit einer neuen Gruppenfunktion noch unkomplizierter. Sie lässt sich im Online-Shop nutzen, um mit Freund:innen, Kolleg:innen und Familie eine Sammel-Order aufzugeben.Die neue Gruppenbestellungsfunktion von Peter Pane macht das Organisieren von Gemeinschaftsbestellungen so leicht wie nie zuvor: Mit wenigen Klicks können Nutzer:innen einen personalisierten Link erstellen und an ihre Mitbestellenden senden. Alle Teilnehmenden können ihre bevorzugten Burger, Beilagen und Getränke so zu ...
Köln/Frankfurt. Die Hospitality befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der durch digitale Innovationen, sich verändernde Kundenbedürfnisse und neue Trends geprägt wird. Das befindet die Deutsche Hotelakademie (DHA) und hat eine WebAcademy, eine interaktive kostenfreie Webinarreihe mit Experten aus der Praxis aufgelegt. Hier dreht sich alles darum, wie man den Herausforderungen begegnen und die besten Talente für Unternehmen gewinnen kann.„Die Employee Journey als strategischer Hebel – so gewinnst Du Talente ...
Frankfurt. Fluggäste der Fluggesellschaft Emirates können ihre warme Hauptmahlzeit ab sofort zwischen 14 Tagen und 24 Stunden vor Abflug auswählen. Dadurch stellt die Airline sicher, dass die Gäste stets ihre bevorzugte Mahlzeit erhalten und vermeidbare Lebensmittelabfälle reduziert werden.Die Initiative wird zuerst für die Business Class auf allen Flügen zwischen Dubai und London Heathrow, London Gatwick sowie London Stansted eingeführt. Emirates plant, die Möglichkeit zur Vorbestellung demnächst um weitere Strecken ...
Berlin/Frankfurt. Bohnen, Erbsen, Lupinen oder Kichererbsen: Die biologische und geschmackliche Vielfalt von Hülsenfrüchten ist groß. Angesichts des geringen ökologischen Fußabdrucks der Früchte und Samen sowie der positiven Wirkung der Pflanzen für die Bodenqualität spielen Hülsenfrüchte eine wichtige Rolle für die Zukunft unserer Ernährung. Die jetzt von Slow Food und Slow Food Youth Deutschland veröffentlichte Hülsenfrüchtekarte stellt heimische Hülsenfrüchte in den Vordergrund ...
Frankfurt/Köln. Die Deutsche Hotelakademie (DHA) lädt Mitarbeiter aus Hotellerie und Gastronomie erneut zu kostenfreien Webinaren ein. Die kommende dreiteilige Reihe „Nachhaltige Konzepte für die Gastronomie – unser Impact auf die Umwelt“ rückt den Megatrend Nachhaltigkeit in den Fokus und startet am 27. Februar 2023.Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt auch in der Hospitality immer mehr an Bedeutung. Die ökologische und unternehmerische Verantwortung der Gastgeber trifft auf Gäste, die das Einhalten von Nachhaltigkeitsstandards ...
Leipzig/Frankfurt. Die digitale Transformation der Gastronomie-Branche begleiten und vorantreiben – das hat sich der Foodservice Digital Hub auf die Fahnen geschrieben. Gastronom*innen, Unternehmen der Lebensmittelindustrie und Agenturen ebenso wie Tech-Start-ups entwickeln dazu in Think Tanks, bei verschiedenen Event-Formaten und in Zusammenarbeit mit der Wissenschaft gemeinsam Lösungen und Innovationen für die aktuellen Herausforderungen der Branche. Personalmangel, steigende Energie- und Lebensmittelkosten, Lieferkettenprobleme, verändertes ...
Mönchengladbach/Frankfurt. „Heute schon aufgedreht?“: Unter diesem Slogan läuft die neue Social-Media-Kampagne von Hitchcock. Ikonische Flasche meets Home Gourmets! Unter der verbindenden Leitidee „Dreh auf“ werden in der dreiteiligen Kampagne die Marke Hitchcock und die Community zum Hero. Die Kampagne läuft bis Anfang September.Interaktive Kampagnenmaßnahmen zeigen unterschiedliche Verwendungsanlässe auf und animieren die junge Zielgruppe zum Teilen ihrer Genussmomente. Dabei soll mithilfe der Konsumentinnen ...
Frankfurt/Düsseldorf. Der Multiservice-Anbieter Klüh ist mit einem neuen Webauftritt an den Start gegangen. Modern und strukturiert soll dies dafür sorgen, den Kontakt zu Kunden und allen weiteren Stakeholdern zu intensivieren. Bei der Umsetzung der neuen Corporate Website wurde besonders großer Wert auf das Thema Usability gelegt. Eine intuitive Navigation erleichtert den Zugang zu den gewünschten Informationen . Ein breitgefächertes Leistungsportfolio und die speziellen Branchenlösungen liefern schnell das passende ...
Düsseldorf/Frankfurt. Die Klüh Service Management GmbH, ein internationaler Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf, hat jetzt die Gründung der Keros Consult GmbH als neue Dienstleistungsgesellschaft bekanntgegeben. Mit dem Unternehmen als hundertprozentige Tochter will die Klüh-Gruppe nach eigenen Angaben auf die größten Herausforderungen im Verpflegungsmarkt reagieren.Das neue Beratungsangebot soll die Arbeitsabläufe in Betriebsrestaurants, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, bei Schul- und Kita-Caterern ...