Gastro-Gründerpreis 2014 |
Berlin. Gemeinsam mit dem Fachmagazin FIZZZ, der ETL ADHOGA und PayPal Deutschland lobt Orderbird, Anbieter vom iPad-Kassensystem für Gastronomen, den Gastro-Gründerpreis 2014 aus. Gesucht werden die fünf besten und innovativsten Gastro-Konzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Preise im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro winken, teilte das Unternehmen mit.
Gründer in der Gastronomiebranche stehen vor vielen Herausforderungen. Nur mit einer Zielgruppe, Konzept, Lage und Finanzplanung wird sich der Erfolg einstellen. Junge Kreative erhalten nun mit dem Gastro-Gründerpreis 2014 Unterstützung. Dabei sind Orderbird und FIZZZ auf der Suche nach Betrieben, die eine Eröffnung planen oder zum Start der Bewerbungsphase nicht älter als ein halbes Jahr sind.
Jeder der fünf Gewinner bekommt ein Komplettpaket im Wert von mehr als 10.000 Euro. Unter anderem erhält man 5.000 Euro in bar als Startkapital, Betreuung durch einen eigenen Mentor, eine Gründungsberatung, das iPad-Kassensystem von orderbird inklusive iPad und Jahreslizenz, mediale Unterstützung durch Berichterstattung in „FIZZZ“, ein Red Bull-Spezialpaket, einen dreitägigen Barista Kompakt Kurs an der Berlin School of Coffee sowie einen IFBI-Warengutschein über 1.000 Euro.
Bewerbungen lassen sich bis zum 30. Juni 2014 einreichen. Aus den Kandidaten ermittelt eine Fachjury dann die Gewinner.