Gastro Vision 2011 vermeldet Besucherrekord |
Hamburg. Die parallel zur Internorga jährlich stattfindende Gastro Vision hat in diesem mehr Besucher als jemals zuvor angezogen. Die Veranstaltung vom 18. bis 22. März stand unter dem Motto „Experience Tomorrow Today“ und informierte Entscheidungsträger aus Gastronomie, Hotellerie und Catering über Innovationen der Branche. Insgesamt konnten auf der Gastro Vision 2011 mehr als 2.600 Besucher gezählt werden. Rund 70 Aussteller stellten neue Trends und Produkte vor. „Auch in diesem Jahr ist es den Veranstaltern hervorragend gelungen, eine ausgewogene Mischung aus bewährten Ausstellern, neuen innovativen Unternehmen sowie erstklassigen Köchen in den Live-Shows für sich zu gewinnen“, sagt Jörg Müller, General Manager Hotel Fürstenhof in Leipzig. Neben dem Messeschwerpunkt „Food“ gab es in diesem Jahr auch einen steigenden Anteil an Ausstellern aus den Bereichen Hardware, Non Food sowie Beverage. Zentraler Platz der Gastro Vision 2011 war abermals die Showküche, in der im Stundentakt Spitzenköche ihre Künste präsentierten. Zu den Produktpremieren auf der Messe zählten die Interpretation eines Fleischsalats deluxe der Kochpiraten der Berliner Kochbox, Basic Textur des Unternehmens Herbafood und die Einweggeschirr-Serie des Unternehmens Batania Direct GmbH. Nestlé Professional präsentierte nach drei Jahren Entwicklungszeit die „Chef Flakes“, die ab April 2011 in fünf Sorten erhältlich sind. Der Gastro Vision Förderpreis 2011 wurde an 1001 Gewürze und Gastros AG verliehen.