Gastro
Search For:  
WHERE?  
     
    Your location : USA
    latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
    VKD: Neues Trainerteam für die Köche-Jugendnationalmannschaft
    Nestlé Professional: Personelle Wechsel in der DACH-Region
    Lindner Hotel Group: Gabriele Seidel ist neue Vice President Operations & Commercial
    Conrad Hamburg: Restaurant Greta Oto eröffnet im September 2025
    III Freunde: Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer verkaufen Kaffee

    Gastro Vision Förderpreis 2013

    Gastro Vision Förderpreis 2013
    Foto: Gastro Vision

    Frankfurt am Main. Insgesamt elf Finalisten stellten ihre Produktneuheiten im Rahmen des Gastro Vision Förderpreis 2013 vor: die Gewinner lauten Lunchtime, ein Mittagstischplaner, und Flöff Heißgetränk. Alles in allem hatten sich sogar mehr als 30 Unternehmen für die Auszeichnung beworben.

    Unter den Einreichungen für den 11. Förderpreis der Gastro Vision fanden sich zum Beispiel Bierdelikatessen, Glasablagesysteme für den Thekenbereich und Biomahlzeiten aus dem Automaten. „Vor allem die Vielfalt der unterschiedlichen Ideen hat uns in diesem Jahr überrascht“, berichtet Initiator Klaus Klische, „neben neuen Food- und Beverage-Produkten wurden zahlreiche Ideen eingereicht die das Internet und seine verschiedenen Kommunikationskanäle – wie etwa Social Networks – nutzen, um Gastronomen und Konsumenten gleichermaßen einen Benefit zu bieten.“

    Die Lunchtime GbR aus Stuttgart gab mit „Lunchtime“ eine passende Antwort auf die tägliche wiederkehrende Frage, was heute zu Mittag gegessen wird – und wo. Das zentrale Datenbanksystem informiert über aktuelle Mittagstischangebote. Dabei lässt sich per App, Internet, dem firmeneigenen Intranet oder konventionell mit E-Mail, Fax oder Print suchen. „Lunchtime hat das Potential, die gastronomische Landschaft in Deutschland nachhaltig zu verändern“, so Unternehmensgründer Joakim Kågström.

    Zu den Gewinnern des Förderpreises zählt auch die Firma Flöff aus Nördlingen. Als Alternative zu Glühwein und Punsch produziert sie das Heißgetränk „Flöff“. Auf Basis von Dunkelbier mit Nuancen von Karamell, Bratapfel und Zimt bürge es für ein neues Geschmackserlebnis. „Der Gastro Vision Förderpreis ist für uns die Bestätigung, das wir das richtige Konzept haben und spornt uns an, unseren Weg weiter zu verfolgen“, sagt Sebastian Haag, Geschäftsführer Flöff. Im Rahmen der Gastro Vision vom 8. bis 12. März 2013 werden die Preisträger ihre Produkte dem Fachpublikum präsentieren.

    Comments

    There are no comments to this news. Be the first one!
    Post a comment
    Name
    E-mail
    To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
    Comment
    follow us on twitter

    Search for news

    Empfehlungen

    Press distributor

    If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

    News editor info

    Username  mb
    Email  bohlaender@gastro.de

    Tags

    Polls

    Trade Journal

    Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









    Please login or register