Gastromesse ZAGG 2014 in Luzern zieht positive Bilanz |
Luzern. Positives Fazit der Schweizer Gastromesse ZAGG 2014: Vom 7. bis 10. September traf sich in Luzern die Branche. Insbesondere die European Culinary Challenge mit einem neuen Konzept habe sich bewährt, teilte die Messeleitung mit. Das neue Forum Futura soll ab jetzt fester Bestandteil der ZAGG werden.
Messeleiterin Suzanne Galliker bilanzierte nach vier Messetagen auf der Luzerner Allmend: „Wir ziehen insgesamt eine positive Bilanz. Trotz sommerlichem Wetter sind wir mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Der Erfolg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die ZAGG in der Branche mittlerweile eine etablierte Messe ist“.
Besonders viele Besucher kamen am Sonntag und Montag. Rund 270 Aussteller präsentierten auf der Gastro-Messe ihre Produkte und Dienstleistungen. „Wir wollten auch in diesem Jahr nicht die Massen anziehen, sondern ein interessiertes Fachpublikum. Das ist uns gelungen und freute unsere Aussteller“, so Galliker. Beide Neuerungen, die European Culinary Challenge und das Forum Futura, hätten großen Anklang gefunden, hieß es. Die nächste ZAGG finden im Jahr 2016 vom 23. bis 26. Oktober statt.