Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Gastronomie-Studie: Online-Pizzen auf dem Vormarsch

Wuppertal. Laut einer internen Marktforschungsstudie des Verbraucherportals Gastro-Order.de bevorzugen von 1.000 befragten Verbrauchern 15 Prozent die Bestellung über das Internet. 42 Prozent wären zwar bereit, über das Internet Speisen zu bestellen, meinen aber, der Online-Bestellweg sei entweder zu unzuverlässig oder zu umständlich. Oder aber die Verbraucher scheuen sich, ihre private Adresse auf Gastronomie-Portalen preis zugeben. Zum Telefonhörer greifen jedoch immer noch 72 Prozent. Nur gute 13 Prozent der Verbraucher geben an, keine Lieferdienste in Anspruch zu nehmen oder Ihre Speisen selber abzuholen.
Außerdem wurden die Verbraucher befragt, wie Sie auf einen Lieferservice aufmerksam werden. Nur vier Prozent der Verbraucher entscheiden sich aufgrund von Speisekarten in Briefkästen für einen Lieferdienst. Dabei werden diese Flyer eher als eine Belästigung empfunden und landen dann im Papierkorb. Die meisten Verbraucher (42 Prozent) entscheiden sich aufgrund von Empfehlungen von Freunden oder Kollegen für einen Lieferdienst.
Dreiviertel der Verbraucher bemängeln zu lange Wartezeiten. Sie wünschen sich schnellere Lieferungen innerhalb von zwanzig Minuten nach einer Bestellung. 30 Prozent der Verbraucher kritisieren, dass insbesondere italienische Speisen, wie Pasta und Pizza, oft nur lauwarm geliefert würden. 95 Prozent der Verbraucher dagegen finden, dass China-Lieferservices die Speisen mit der richtigen Temperatur liefern. Aufgrund des Rauchverbotes in vielen Restaurants bestellt ein Drittel der Verbraucher lieber bei einem Bringdienst, als ins Restaurant zu gehen. Von den Singles gaben 63 Prozent an, dass der Mindestbestellwert Sie davon abhält, bei einem Lieferdienst Speisen zu ordern.  Quelle: www.pr-inside.com, Autor: Christian Fischer ww.gastro-order.de

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register