Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Frankfurt. Unlängst treiben sich viele Starköche auf der Mattscheibe herum und machen Lust auf die Zubereitung schmackhafter Gerichte. SAT 1 holt jetzt Sternekoch Johann Lafer an Bord und lässt ihn in seiner eigenen Show den Kochlöffel schwingen. Ab Frühsommer 2024 wird der legendäre Küchenchef nachmittags die Sendung „Drei Teller für Lafer“ präsentieren. Produziert wird die neue Show von der Produktionsfirma "Fernsehmacher".Dabei tritt der kulinarische Hochkaräter vor allem als Juror und ...
Hamburg/Frankfurt. Im Mittelpunkt der achtteiligen Doku-Reihe „AM PASS - Geschichten aus der Spitzenküche“ stehen acht Köche. Jeder ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Seit 29. Januar kann man die Reportagenreihe in der ARD Mediathek sehen. Die ersten vier Folgen werden ab 4. Februar, jeweils sonntags um 16.30 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt.Der „Pass“ ist die Speisenausgabe in der Restaurantküche, wo das Essen unter Wärmelampen angerichtet wird und seine finale Gestalt annimmt. Dort, an der Schnittstelle ...
Frankfurt. Ein köstliches Finale mit einer strahlenden Siegerin: Mona aus Konstanz hat die 12. Staffel von "The Taste" gewonnen. Die Siegprämie besteht aus 50.000 Euro und der Veröffentlichung eines eigenen Kochbuchs (Das im Wiesbadener Tre Torri Verlag erscheint). Mit dem Erfolg seines Team-Mitglieds setzt sich Alexander Kumptner zum zweiten Mal gegen seine Coach-Konkurrenten Alexander Herrmann, Tim Raue und Frank Rosin durch.Die letzte Folge der Sat 1-TV-Show konnte außerdem mit einem hochkarätigen Gastjuror aufwarten – ...
Hamburg/Frankfurt. Finsbury Gin präsentiert sich ab Februar erstmalig im deutschen TV. Als Sponsor der Sendung “First Dates Hotel” wird die Kampagne neben der Präsenz zur Primetime bei VOX auch im Bereich Video on Demand ausgespielt.Im vergangenen Jahr hat das Hamburger Spirituosenunternehmen Borco den Ausbau und damit verbunden die Stärkung der Dachmarke Finsbury Gin fortgesetzt. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach alkoholreduzierten Spirituosen und neuen Geschmacksrichtungen, hat das Unternehmen zudem mit dem Finsbury Blood Orange eine innovative ...
Frankfurt. Der Food-Entertainer Sebastian Lege setzt sich in einer Reportage-Reihe mit bekannten und beliebten Produkten aus Supermärkten und Discountern auseinander. Heute um 20.15 Uhr untersucht er in der ZDF-Doku "Pfanni, Knorr, Langnese" die Erzeugnisse von Unilever. Die Dokumentationsreihe schaut hinter die Kulissen der Lebensmittelindustrie und lässt ExpertInnen zu Wort kommen, die Konsumierende ein Stück mündiger machen möchten. Denn viele der Tricks der Konzerne sind ohne fachkundige Hilfe längst nicht mehr ...
Hamburg. RTL bringt mir "Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein" die gleichnamige europäische Food-Community ins Fernsehen. Die neue RTL-Kochshow will zwei Welten auf kreative Art vereinen. Mit mehr als 350.000 Rezepten und 20 Millionen Nutzer:innen monatlich weiß Chefkoch, was bei den Deutschen im Alltag auf den Tisch kommt. Diese Kenntnis setzt RTL in ein unterhaltendes Sendekonzept mit spielerischem Charakter um. Die Zutaten: ambitionierte Hobbyköche im Wettkampfmodus, die ihre eigenen kreativen Rezepte mit wenig Budget ...
Valletta / Frankfurt am Main. Der deutsch-französische TV-Sender ARTE bringt jetzt in den Kurzdokus „Geschmackssache“ verschiedene kulinarische Spezialitäten der maltesischen Küche auf die Bildschirme. Im Rahmen der Sendung „Stadt Land Kunst“ werden in der Miniserie noch bis Dienstag, dem 7. Dezember 2021, wöchentlich in knapp fünf Minuten Rezepte zum Nachkochen vorgestellt. In den Folgen von „Stadt Land Kunst“ lädt der Kultursender täglich auf eine Reise an besondere Orte weltweit ein, die ...
Bad Peterstal. Der Nachrichtensender n-tv strahlt am Samstag, 17. Juli um 10.30 Uhr einen Beitrag über die BOAR Destille in Bad Peterstal aus. Der Sender stellt die Nachhaltigkeit in landwirtschaftlichen Unternehmen bei der Herstellung von deren Erzeugnissen in den Fokus. Hierbei wird auch die sehr erfolgreiche Traditionsbrennerei im Schwarzwald porträtiert. „Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben und so decken wir zwei Drittel unseres Strombedarfs über die eigene Photovoltaik-Anlage, befeuern unsere Destille noch mit Holz aus ...
München. McDonald's Deutschland präsentiert einen neuen TV-Spot. Der Film stellt auf humorvolle Weise den inneren Kampf nach, den Gäste führen, wenn sie Familie oder Freunden Essen aus dem McDrive mitbringen. Der Inhalt des Spots: Auf dem Weg nach Hause noch schnell bei McDonald's durch den McDrive fahren, um der Familie oder Freunden Essen mitzubringen. Aber dann - sobald die Tüte auf dem Beifahrersitz steht - beginnen sie, die schwersten Minuten, in denen fast übermenschliche Willenskraft aufgebracht werden muss, um nicht ...
Berlin. Auch in diesem besonderen Jahr läutet Coca-Cola mit einer umfangreichen Kampagne den Beginn der Weihnachtszeit ein. Dabei steht der Gedanke im Vordergrund, dass gemeinsame Zeit das größte Geschenk ist. Highlight der globalen Kampagne ist der emotionale TV-Spot „The Letter“ unter der Regie von Oscar-Preisträger Taika Waititi. Der kurze Film handelt vom Zauber des Weihnachtsfestes und einem Vater, der alles dafür tut, um den größten Weihnachtswunsch seiner Tochter zu erfüllen. Zu Beginn des Films ...