Gault Millau Österreich vergibt Haube an Stefan Gützkow |
München. Freude im Romantik Hotel Schloss Mondsee: der österreichische Gault Millau hat Chefkoch Stefan Gützkow und sein Team mit einer Haube für das Restaurant Schlossgewölbe ausgezeichnet. Dies berichtet „Stromberger PR“ in einer Pressemitteilung. Das Vier-Sterne-Romantik Hotel Schloss Mondsee im Salzkammergut beherbergt das Restaurant Schlossgewölbe. Die Experten und anonymen Tester des Gault Millau Österreich verliehen Gützkow zum ersten Mal die begehrte Haube.
Insbesondere mit Gerichten wie knusprig-zarter Wildente an saisonalem Gemüse oder einer Crème Brûlée-Variation mit Fenchel und den einfallsreichen Soßenkreationen konnte der Koch überzeugen. Auch die besondere Atmosphäre des Restaurants in den historischen Kreuzgewölben des ersten Benediktinerklosters Österreichs fand großen Anklang. „Seit der Neupositionierung des Hotels im Jahr 2011 verwöhnen wir unsere Gäste unter dem Motto regional und einfallsreich“, berichtet Hoteldirektor Thomas Heilig.
„Die Auszeichnung mit einer Haube ist eine Motivation für alle Mitarbeiter in der Küche, wie im Service und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ In den Wintermonaten bis Ende März ist das Restaurant von Donnerstag bis Montag von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Ab April kann das Restaurant Schlossgewölbe dann wieder täglich von 12 bis 14 Uhr und von 18 bis 22 Uhr besucht werden. Die Preise für ein Vier-Gänge-Menü starten bei 44 Euro. Der 31-jährige Stefan Gützkow setzt insbesondere auf regionale Lieferanten.