Gault&Millau: Baden-Württemberg erhält eigenen Genussguide. |
Expertinnen und Experten des Gault&Millau erstellten in Zusammenarbeit mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) einen in fünf Regionen unterteilten Kompass zum ganzheitlichen Genuss des Landes mit prämierten Gastronomiebetrieben und Hotels, den besten Winzern sowie Genussadressen und regionalen Einkaufstipps.
Gault&Millau versteht sich dabei nicht nur als Ratgeber, sondern zeichnet auch Personen aus, die – jede in ihrem Bereich – für das Besondere in Baden-Württemberg stehen und durch ihre qualitativ hochwertige Arbeit einen großen Beitrag zum Ruf auch abseits der Landesgrenzen beitragen. Ausgezeichnet wurden:
Alina Bebrout | Gastronomische Innovation | bi:braud, Ulm
Thomas und Markus Gruler | Gastronomische Tradition | Seehalde, Uhldingen
Heinz Heiler | Vordenker des Ökologischen Weinbaus | Kraichgau
Jürgen Mäder | Changemaker | Edeka Süd-West
Jörg Sackmann | Hotel | Hotel Sackmann, Baiersbronn
Christine Garcia Urbina | Medien | Tricky Tine, Stuttgart
Hanspeter und Edeltraud Ziereisen| Weinkultur | Efringen-Kirchen
Unter der Verantwortung von Henris Edition erscheint der Gault&Millau zudem mit neuem Digitalauftritt: alle Ergebnisse sind (mit dem im Guide beigelegtem Code) auch online abrufbar. Eine Premiere und ein besonderes Extra des Genussguides Baden-Württemberg ist der jeweils bei den Weingütern beigefügte QR-Code, mit dem man sich online über alle verkosteten Weine des jeweiligen Weinguts informieren kann. Der Guide wird dabei ständig mit neuesten Verkostungs- und Vertestungsergebnissen aktualisiert sowie mit Tipps angereichert. Hans Fink, Founder Henris Edition: „Der Guide fungiert als verlässlicher Lotse durch die Genussregion Baden-Württemberg und zeigt die unermessliche Vielfalt des Bundeslandes, in Buchform und ständig aktualisiert und erweitert digital.“
Info:
Gault&Millau Genussguide Baden-Württemberg, Hardcover, 434 Seiten, 25 Euro