Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Bitburg. Eine echte Gebindeinnovation mit einer im deutschen Markt einzigartigen Fertigungstechnologie präsentierte die Bitburger Brauerei auf der InternorGA in Hamburg: die Bitburger 38er BIGNECK. Die 0,5-Liter-Einwegflasche erzeugt mit ihrer besonderen Trinköffnung von 38 Millimetern Durchmessern ein neues Trinkerlebnis. Die wiederverschließbare und bruchsichere Flasche wurde speziell für den Convenience- und Eventbereich entwickelt und soll junge und erlebnisorientierte Käuferschichten ansprechen.
Die Gewährleistung der gewohnt hohen Produktqualität hatte für die Bitburger Brauerei höchste Priorität bei der Entscheidung eine Flasche auf PET-Basis in den Markt zu bringen. Mit dem weltweit agierenden Verpackungskonzern Tetra Pak steht ihr ein Partner zur Seite, der hierfür mit seinem technologischen Know-how garantiert. Tetra Pak produziert die für Bitburger entwickelte BIGNECK-Flasche mit dem revolutionören Beschichtungsverfahten "Glaskin (TM)" Hierbei wird ein kristallklarer, glasähnlicher und völlig geschmackneutraler Überzug auf die Innenseite der fertig produzierten Flaschen aufgebracht. Diese Glaskin-Schicht gewährleistet höchstmögliche Produktqualität, indem sie den Gasaustausch unterbindet und somit eine Mindesthaltbartkeit von sechs Monaten garantiert.
Die Bitburger 38er BIGNECK wird mit ihren besonderen Vorteilen zeitgemäßen Verbraucheransprüchen im Convenience-Bereich gerecht. Mit 40 Gramm Eigengewicht wiegt sie zehnmal weniger als eine vergleichbare Glasflasche. Außerdem ist sie Wiederverschließbar und aufgrund des neuartigen Materials absolut berst- und bruchsicher. Beide Aspekte machen die 38er BIGNECK zu einem Gebinde, das sich ideal für den Unterwegskonsum und Events eignet.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de